Problem beim Gleichrichteranschluss

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,
    die Sonne strahlt draußen und mein S51 Neuaufbau steht
    schon wieder tapfer auf den Beinen ähh Rädern.

Ich kämpf mich momentan durch den Kabelsalat,
    habe auch einen ordentlichen Plan am Start.
    Soweit so gut - alles angeschlossen auch unter Rücksichtnahme der Kabelfarben.

Nun mein Problem:
    Aus dem Gleichrichter (das Gerät hinter dem Schloss mit 5 Kabelsträngen)
    kommen 2x ein identisches Grau/schwarzes Kabel --> Nr.1 geht in Schloss (59b)
    --> Nr.2 geht am Schloss an den einzigen 3er Stecker.

Meine Frage: Spielt es eine Rolle ob die beiden vertauscht sein könnten oder nicht?
    Wunder mich nämlich über einen fehlenden Funken

Hoffe jemand kann mir helfen

Gruß

noobschrauber
    :dash:

• jo sowas in der Art hab ich mir beinahe gedacht - so bin ich was das angeht auf jeden fall auffer sicheren Seite
    und muss wohl weiter das ausschlussverfahren probieren.

Gibt es ne möglichkeit die Kabels so zu klemmen, dass das Schloss einfach mal aussen vor bleibt?
    (Ich weiss dass man sowas nicht fragen sollte weils den Diebstahl fördert.. würde mich trotzdem über ne PN freuen.)

Ich hab das Spielchen noch mal mit ner 12V E-Zündung vor mir und das letzte Mal funken sprühen lassen
    kostete richtig viel Zeit und dann wars doch nur irgend n scheiss..

• ob das zündschloß bei ner simme drin ist oder nicht, ist für einen dieb sowas von egal :D das ding überredest du mit allem, was da reinpasst, dazu sich zu drehen :biggrin: das weiß jeder der simson kennt :) du kriegst mit jedem (DDR-) schlüssel jede s50/51, schwalbe und auch die vogelserien auf. nur den sr50 nicht ^^

aber zurück zum topic: klemme 2 vom zündschloß abziehen, dann ist der zündung das schloß egal.

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Das einzige, was die Zündung mit dem Schalter zu schaffen hat, ist der "Aus"-Kontakt (Klemme 2). Zieh das braun-weiße Kabel von dort ab - und wenn's erst gar nicht dort gesteckt hat, sondern woanders, dann hast du den Fehler sowieso schon gefunden :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!