unfall am 27.07.09

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Anwi

Sowas solltest du bildsauber unterlassen! Ansonsten kann dich der Typ sogar anzeigen wegen Nötigung im Straßenverkehr. Besser und rechtlich auf der sichereren Seite bist du wenn du in der 30er Zone einfach mehr links fährst als sonst... ;) , dann kann dir keiner was.

Wir kennen das Problem doch alle: Wenn ein Autofahrer ein Mopedle mit einem kleinen Nummernschild vor sich sieht meint er das er das überholen MUSS, um dann knapp vor einem ein zu scheren und ab zu bremsen. Ich bin selbst schon oft genug mit geballter und erhobener Faust hinter solchen Deppen hergefahren :teufel: , ich bin aber auch an Ampeln, wenn der ach so schnelle Möchtegern Schumi direkt vor mir stand, auch schon nebenhin gefahren, habe an die Scheibe geklopft und habe lachend gewunken. Nur um ihnen die Unsinnigkeit ihrer damischen Fahrerei auf zu zeigen.

Gruß

Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Das mit dem Blinker is ne ernste Sache!
    Also ich PERSÖNLICH blinke bei Hindernissen nur, wenn ich dahinter halten muss und dann wieder losfahre. In Kreuzungsbereichen sowieso NIE.
    Dieses dämliche Links-Rechts-Geblinke spar ich mir für die Autobahn. Das verwirrt ungemein. Is aber nur meine Meinung.

Such dir einen guten Anwalt. Tu dir den Gefallen. Zu mehr kann ich dir nicht raten. Wir könne hier nur Theorien aufstellen. Ich würde mich an deiner Stelle auf eine Teilschuld einstellen, weil: du jung und Fahranfänger bist.

Grüße, Sebastian

• [...]Vor dem Abbiegen hat der Fahrer eine doppelte Rückschaupflicht. Er muss sich vergewissern, dass der nachfolgende Verkehr[...]

Das gilt insbesondere, wenn es auf der Fahrspur eng zugeht. Das Kammergericht hat in einem solchen Fall dem Linksabbieger 1/3 Mitschuld an einem Unfall mit einem überholenden Fahrzeug zugewiesen[...]

Bei dem ganzen nach-hinten gekucke und vergewissern, bleibt ja gar keine Zeit mehr vorrausschauend zu fahren um zu sehen wie sich der Vordeman verhält! Was ist wenn der bremst währenddessen ich beobachte wie sich der rückwärtige Verkehr verhält? Diese ganzen Urteile sind ein widerspruch in sich selber :lol: ! Das ist mal wieder typisch für unser Paragraphen-Deutschland....

Bin ick ölig, bin ick fröhlich!

• Leider lernt man auch in der Fahrschule, dass man immer während des Abbiegens den rückwärtigen Verkehr zubeobachten hat. Dazu ging immer eine leicht kreisende Bewegung: Rückspiegel, dann Seitenspiegel und zum Schluss Schulterblick auf der entsprechenden Seite. Wenn dieses nicht eingehalten wird, ist das auch ein Grund, durch die Prüfung zu fallen. Nihct, wenn man es einmal vergisst, aber des öfteren :a_bowing: Mich hats auch immer angekotzt. Ich hätte mich in der Situation genauso über den Haufen fahren lassen wie webo...

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• nabend
    also nen guten anwalt habe ich schon an der hand der hat auch alle bilder usw. schon erhalten selbst über die rotzfreche aussage der polizei sowie den bericht der in der zeitung stand.
    der gutachter hat das alles schon gemacht... morgen halte ich nochmal kontakt mit den anwalt und frage mal nach wies aussieht....

@ Gurkensalat ich konnte mich ja auch nur noch über den haufen fahren lassen es waren bruchteile von sekunden nur noch das quitschen gehört und dann lag ich auch schon ich konnte weder noch bremsen oder
    ausweichen denn ich war schon im abbiegevorgang.

@ all heute habe ich mit meinen vater zusammen das ganze moped auseinander genommen und die neuen teile wurden schon bestellt die schwinge ist komplett verzogen, obergurt auch. naja dank Johansen der mir die teile persönlich vorbeibrachte kanns weiter gehen bin jetzt schon 2 tage lang lackierer xD

lg webo

• Tja, das ist der Deutsche Rechtsstaat. Wäre sie dir hinten reingefahren wäre sie eindeutig schuld. Da du aber schon am abiegen warst bist du wieder in der Pflicht dich vorher umzusehen.

Wie Wolfe schon sagte, Recht haben und Recht bekommen ist (leider) nicht immer so

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!