Simson leiser machen speziel den auspuff

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo leute

in letzter zeit wollt ich immer mehr das meine simme lauter wird also schalldämpfer angeborht herzkasten......

aber nunn möchte ich ins andere extrem gehn also ich will sie so leise wie möglich haben egal ob da 5kmh drauf gehn

habt ihr ne idee?
    passen 2 endschalldämpfer in den auspuff?
    kann man den noch irgendwie leiser machen

mfg

• umwickel den gesammten auspuff mit dämmwolle und mach die mit drahtgeflechte fest.sieht scheisse aus bringt aber was an lautstärkenredutierung.und keinen leistungsverlusst.

Benzin im Blut und WD 40 als Aftershave.

S 51 Comfort
    KR 51/2 Luxus

• Zündschlüssel auf Stellung 0, sehr leise.

mal im Ernst was soll das denn? Is halt n Motor der macht Lärm. :g_nono:

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Prinzipiell wenn du lange genug nur rumgurkst, ohne den Motor zu fordern, sifft der von alleine zu und wird dann schön leise :D

Ansonsten kannst du neben der Dämmwolle außen rum auch schön Stahlwolle in den Auspuff machen. Dann hast du nicht nur Schallreflexion an den Prallblechen, sondern auch Schallabsorbtion. Dann dürfte vor allem das Klangbild deutlich ins Dunkle gehen. Sowas macht man bei 2-Taktern eigentlich nicht, aber wenn du sagst, dass dir der Leistungsverlust Wurscht ist, dann isses Wurscht :D Ein Kumpel von mir hat auch mal erzählt, dass einer den Endschalldämpfereinsatz ausgebaut hat und den kompletten Topf mit Stahlwolle gefüllt hat. Ist im Prinzip das Gleiche. Probiers aus ;)

Das Ansauggeräusch wirst du wohl nicht mehr leiser bekommen, als es serienmäßig eh schon ist. Sicherlich kannst du den Herzkasten auch mit Decken oder ähnlichem ausstopfen, aber von irgendwas muss der Motor ja doch leben :D

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Wieso macht man sowas?

Aber son ähnliches Problem habe ich auch. Hab letztens bei meinem Auto das Dach abgesägt, weil ich nen Cabrio wollte, d.h. so viel wie möglich Luft und Licht umrum.

Nun will ich versuchen, so wenig wie möglich Licht ins Auto zu lassen, d.h. Dach wieder raufgeschweisst und alle Fenster mit Blech zugeschweißt. Ich kann zwar nichts mehr sehen, is mir aber Wurscht. Is einfach nur geil!!!!!

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• ne schau mal das du entweder stahlwolle zwischen einsatz und konus machst,oder kauf dir ne cola oder fanta in der dose, die machste so rein das sie noch vor den einsatz passt, dann machste löcher rein so wie es dir passt.

• ja klar veroelt die wolle aber dadurch wird sie noch leiser bis sie garnicht mehr angeht

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• ehm stahl wolle in den püff is gut aber da geht die speed nen bischen mehr runter als nur 5 km ich hab das gemacht als ich aufn prüfstand muste alles vollgestopft schön dicht :D war schön leise und 20km langsamer :D:D:DD::D

SR50 CE Bj 1987 60ccm :_shoot1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!