Lenker eintragen lassen 26,50?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die Überprüfungsorganisationen sind auch an gewisse Preise gebunden, und da bist du mit 26,50 beim günstigsten Preis für eine Eintragung!

MFG Dominik

• ...und ich fahr mit meinem DDR-Cross-Lenker, jetz hochoffiziell bestätigt, legal durch die Lande. Der Cop hat mir letzten Freitag nen Mängelschein verpasst, ich bin dann zur Dekra, hab den Sachverhalt geschildert u die Bestätigung über Legalität des Lenkers für lau bekommen :D Es macht halt schon was her, wenn man ausschliesslich auf DDR-Teile setzt, auch beim Styling; auch, wenn der Lack ausm Supermarkt is u nich für nen Fuffziger hält, so bleibt es dennoch legal, mit so ner Reuse rumzufahren, wie ich sie mein Eigen nenne :D :D :D

Jack:
    Wo bekommste denn für 90€/h noch was gemacht? Hier, in Nord-Thüringen, einem der Landkreise mit höchster Arbeitslosen-Quote (um die 20%), dreht sich unter 120€/h in ner Markenwerkstatt KEIN RAD :mad: Und wieder ein Grund mehr, meinen 93er Starlet mit seinen 231 tkm weitere 2 Jahre (u ca 40 tkm) zu fahren, bis dass der TÜV uns endgültig scheidet ;(;(;(

Gruss

Mutschy

Einmal editiert, zuletzt von mutschy ()

• Nja meine Eltern haben ma was machen lassen am Auto denkste wie die sich erschrocken haben. Deswegen muss mein Vater jetzt immer ran. Da schraubt man lieber ne stunde mehr und man spart haufen geld.

Es sind ganz schöne Saupreise wie ich finde aber man kann halt leider nicht machen :a_bowing:

• Das Leben ist kein Ponnyhof!

:erwachsen:

Zum einen kann ich darüber lachen das du dich über 26€ aufregst. Schonmal ein Gutachten nach §21 erstellen lassen und hierbei die Kosten gesehen?
    Schonmal auf der Zulassungstelle ein Fahrzeug Angemeldet mit erstelleung eines neuen Briefs?
    Weißt du was eine UMKENNZEICHNUNG kostet?

Wenn du das alles erlebt hast, DANN kannt du heulen das du abgezockt wirst. Und da ist die Dekra noch billig - Das Amt ist teuer. ;)

Im übrigen, die Dekra mag teuer sein. Aber von irgendwas müssen die ja leben. Und das sie leben ist gut und wichtig - ich will nicht wissen was sonst alles lebensgefährliches oder total verbasteltes auf unseren Straßen unterwegs wäre!

Gruß

• Jetzt ma ganz ehrlich...26,50 zweimal Gasthof goldener Adler weniger und du hast es wieder drin...Der Mann hat lange Jahre
    studiert um Dekraer zu werden und da find ich den Preis/leistung durchaus angemessen...

• wenn du mal ins ausland siehst wo das nicht ganz so eng gesehen wird mit tüv etc. dann wirst du feststellen das die meisten unfälle mit/durch mangelhafte/r Technik passiert.

Also ich will aufm Moped nich auf der Landstraße fahren wo ständig rostlauben vorbei heizen bei denen ich nichtmal weiß ob die bremsen funktionieren/vorhanden sind. ;)

Wenn du dich über 26 € aufregst dann bleib beim MOped - Auto oder Motorrad wird dir wahrscheinlich Herzinfarkt zuführen. ;D

• leute?

ich habe es jetzt verstanden...ich bin ein junger kleiner abiturient der kein geld hat..da regt an sich dadrüber schon mal auf..ich wollte die ja nciht schlecht machen oder so, sonderm einfach nur nachfragen, ob das normale preise sind...

Zitat

noch bin ich in simson ein noob also nehmt mir meine viele fragrei nicht übel :dash:

• übrigens um nochmal was sinnvolles beizutragen...weiße blinker und rücklichtkappen sind nicht legal oder? e-prüfzeichen? ich denke nicht..kenn ich bisher nicht dass es sowas in einer legalen variante gibt

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Weiße bzw. Klarglasleuchten bzw. Blinker sind definitiv legal, wenn das berühmt-berüchtigte E-Prüfzeichen vorhanden ist und eine orange Glühbirne verbaut ist.

Ich gebe da aber rkidh vollkommen recht. Die Ämter und Behörden lassen sich "Verwaltungs-und Bearbeitungsgebühren" teuer bezahlen. TÜV-Abnahme für 26,50 Euro is doch nen Witz ;)

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!