Das hier ist das Bild was ich meine. Meins muss ich erstmal suchen. Auf jedenfall ist dies das gleiche Modell!
Tschechische Simson gibts das ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
wo hast du das bild her und was soll es beweisen`? ist es nicht einfach nur ein Bild was spiegelverkehrt gemacht wurde?
ja hab ich auch schon gedacht. nur bei dem bild ist wenn du es spiegelst die simson schrift spiegelverkehrt zu lesen. aber warum sollte man alles andersrum bauen? das ergibt irgendwie kein sinn. -
@Ghosti aber so viel ist doch da nu auch nicht anders vielleicht war das einfach nur nen sondermodell und mehr nicht
-
Vielleicht hab ichs blöd geschrieben. Das Linkshänder dingens existiert NICHT !!!!!!! Das ist eine reine Verarsche!!! Suhl hätte sowas nie gebaut und nie bauen dürfen!!!! Das ist einfach nur spiegelkopiert und der Simsonschriftzug korrigiert worden! Mein Bild ist das "Grundbild" des Spiegelverkehrten. Mein Bild zeigt das Werbe-S50B welches so nie in Serie gebaut wurde. (Unterbrecherzündung mit außenliegender Zündspule, silberner Lampe und 50B Schriftzug.) Lesen, Nachdenken, dann posten.
-
Alles anzeigen
Nen Kumpel von mir meint der hätte ne teschiche Simme konnte sie aber noch nicht begutachten.Merkmale sagte er seien:
-Gasgriff links
- Kupplung rechts
- Kickstarter rechts
- Schaltung 3-2-N-1 statt 1-N-2-3Er spinnt manchmal daher nehme ichs ihn nicht so recht ab vllt hat er recht
man meint wohl das sogenannte indianerfahrad mit peitschenknallzündung wie wiers nannten wurden importiert zur zeit wohl bei produktionsumstellung in suhl von vogelserie auf s 50/51 aber gelaufen sind die wohl auch gut ,aber sahen aus wie aus nem stücki eisen geschnitzt und dann dies kommische schaltung,vorher wurden schon 50er roller importiert ,die waren von der optik besser dran dürften heute nen guten hingucker abgeben
Habt ihr von sowas schon gehört/gesehen ?
Mfg
-
Endlich durfteich sie ma sehen und der is noch so dumm es steht fett an der seite Jawa dran.
Der meint die läuft "75" aber die wird ja sicherlich auch nur wie ne normale simme rennen oder sogar langsamer ?
Achja KW Dichtung geht das bei der Jawa auch über simmerringe und muss man da normal den ganzen motor spalten soll ich ma fragen
danke für antworten
Mfg
-
erschreck dich nicht, eine Jawa hat zwar laut den papieren weniger Ps als eine vergleichbare Simme, geht aber wenn alles i.o. ist richtig gut mein nachbar hat eine Mustang und die geht auch richtig gut los dafür das sie nur 3Ps hat (70km/h) ist nicht zu unterschätzen. Problem bei den jawa`s ist und bleibt die Temperatur und der Lenkkopf (stark unterdimensioniert). mit der kw und den anderen teilen ist es sehr unterschiedlich bei jawa (ist es ne 50 550 oder ne Mustang...) aber schau mal hier http://www.jawapower.de/
http://www.jawamarkt.cz/
http://www.thomas-behr.de/jawa/rep/Reparatur.html
oder bei ebayund die cz die eine seite vorher ist, ist ne 175er ist aber fast baugleich mit der Jawa 175 ich glaug sie 352 (serie) ist das bei jawa.
-
Mein Bild zeigt das Werbe-S50B welches so nie in Serie gebaut wurde. (Unterbrecherzündung mit außenliegender Zündspule, silberner Lampe und 50B Schriftzug.)
Also quasi ein S 50 B1 mit silberner Lampe und anderem Schriftzug. U-Zündung mit aussenliegender Zündspule (SLPZ) war beim B1 ja Standard.
Vielleicht haben sie da "aus versehen" für den S 50 B Prospekt den B1 Prototyp abgebildet obwohl noch die normale B im Verkauf war?!
Daten sprechen ja auch eindeutig für B (SLMZ, 15W Licht), obwohl auf dem Bild eigentlich ne B1 ist. -
Es gab keine "anderen" Simsons

Das Bild ist natürlich eine schlecht Verarsche...die anscheinend auch funktioniert hat

Es gab nur für den Bereich der Tschechoslowakei Modelle, welche mit dem Kürzel "CS" gekennzeichnet wurden!
Ich kann am Wochenende mal ein Bild davon hoch laden
Gruß, Nico
-
So würde die Spiegelung aussehen:
kann also ein Fake sein oder auch nicht (Schriftzug !??)
-
Halli Hallo liebe Freunde des gepflegten DDR Zivilrennsports^^
Hier mal ein prudukt purer Langeweile meinerseits und 5 Minuten MS Paint XP Version:
Ich presentiere den S50 entfaked
http://img513.imageshack.us/img513/2867/s50entfaked.jpg
Sorry für die späte Antwort aber so ne sauerei von Adobe und wie sie nicht alle heißen konnte ich nicht dulden^^ -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!