Was wenn geblitzt auf Motorrad oder Moped?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo miteinander!

Sagt mal, was passiert eigentlich wenn man mit einem Motorrad oder gar mit dem Moped geblitzt wird?
    Man hat ja vorne kein Kennzeichen wie bei einem PKW/Lkw wo man den Halter identifizieren könnte, oder irre ich mich da ?(

Der Gedanke kam gerade auf und ich musste jetzt einfach mal die Frage in die runde werfen..

Viele Grüße,
    René

Mein Spritmonitor:

• im regelfall nichts

die meisten bewacher machen sich nicht die mühe kennzeichen und besondere merkmale des fahrzeugs zu notieren, außerdem gibts dann eh noch diversen aufwand von wegen nicht zu identifizierendem fahrer blabla ...

das sparen sie sich meistens und erst recht wenn du mit 55 km/h auf 'ner 50er Strecke geblotzt wirst

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• es gibt allerdings auch schon radarfallen, die von beiden seiten fotos machen, also trotzdem aufpassen ;)

• es gibt allerdings auch schon radarfallen, die von beiden seiten fotos machen, also trotzdem aufpassen ;)

bei uns zum glück nicht, also heist für mich immer schön lächeln denn es gibt ja sowieso keine Post :biglaugh:

• Ist aber schon hart wenn mans sich mal überlegt: Bergab in ner 30er Zone mal locker 60 fahren (Straße ist ja frei :rolleyes: ) - da entgeht dem Staat mal eben 100 bzw. 160 Euro und der Fahrer hat noch nichtmal Fahrverbot. Im Interesse der eigenen Sicherheit: Immer schön dran halten an die Begrenzung!

• die Blitzer die vorn und hinten blitzen sind doch eher selten, oder?

Könnte es mir vor allem auf Autobahnen Vorstellen, das vorne sowie hinten geblitzt wird.
    Aber die alten Starren Kästen in der Stadt Blitzen nur von vorne soweit mir bekannt ist!?

Viele Grüße,
    René

Mein Spritmonitor:

• 80% blitzen nur vorne,also keine angst.

Was blöd kommt ist wenn man ein moped fährt was nicht optisch von der stange ist, da können sie alle halter dieses modells mal zuhause besuchen,das passiert aber nur wenn man ordentlich zu schnell ist oder den finger zeigt. wurde auch im Tv gezeigt, honda Goldwing in einer selbstemachten farbe, beim blitzer zieht der sozius das shirt hoch und zeigt die ..... naja die polizei hat alle halter dieses modells besucht die im umfeld wohnen.

• Was ihr alle blos vergesst sind Zeugenaussagen ;)
    So sind in der Nähe von mobilen Blitzern grundsätzlich mehrere Beamte - die kennen das Problem und das erste was die machen, ist sich das Kennzeichen zu notieren. Na und dann gibts sehr wohl Post ;)

Chrom

• kommt drauf an wo und wie grob der Verstoß ist

in Berlin ist meist nur ein Beamter als Aufpasser mit dem Gerät unterwegs und der sitzt auf dem Beifahrersitz und liest Zeitung ^^

glaube nicht, dass der Kennzeichen notiert :D

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Danke für die vielen Antworten!

Also hier in Dresden stehen etliche starre Kästen herum, diese Blitzen soweit mir bekannt nur von vorne.. :whistling:
    Bei allen anderen Messungsmethoden wäre ich aber auch sehr vorsichtig!

Viele Grüße,
    René

Mein Spritmonitor:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!