Welches 2-Takt-Mischöl verwendet ihr?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,

tolles Forum! Ich bin Benni und ganz neu hier, wurde von meinem Mitbewohner über das Forum aufmerksam. Ich fahre nun seit gut 5 Monaten eine Simmi SR50 B4 und bin hin und weg von der alten Technik.
    Der Grund für meine Anmeldung im Forum war eine Frage, die mich immer interessiere, welches Misch-öl ist wohl das Beste für meine Kleine, auch bei Vollgas!?

Nun, ich hier gerne von euch wissen, welches 2-Takt-Mischöl ihr aus eigener Erfahrung empfehlen könnt und ob es sich hierbei um ein Mineralisches, Teilsynthetisches oder um vollsynthetisches Öl handelt. Vergesst bitte nicht zu erwähnen, welcher Hersteller!
    Und wo liegt der unterschied zwischen den drei Arten?

Freue mich auf eure Antworten!

Gruß,
    Benni

Für alle, die nach einer Produktempfehlung suchen (Anmerkung vom Forum):

Addinol Mischöl übersicht: http://www.amazon.de/s/ref=as_…67158f9879&language=de_DE

3 Mal editiert, zuletzt von Schlaflos ()

• Das billige vom Marktkauf zu 3,59€ den Liter ist bei weitem gut genug.

Zur Zeit fahre ich allerdings vollsynthetisches Ravenol VSZ. Das gibt's bei OBI recht günstig, wenn man nicht so blöd ist, es vorne im Laden beim KFZ-Zubehör zu suchen, sondern ganz hinten im Gartenbau beim Kettensägen-Bedarf. 31,49€ der 5-Liter-Kanister.

Nicht dass es einen Unterschied machen würde im Fahren - aber OBI hat kein billigeres Zweitaktöl, nur schlechteres zum gleichen Preis oder noch teurer. Bevor ich denen das gleiche Geld für schlechteres hinterhergeworfen hätte, habe ich halt das gekauft :D

• Verwende das gute ADDINOL Super 2T MZ406 (teilsynthetisch) für 6,80€ im Versand. Obwohl ja mineralisches geeigneter sein soll...
    Da sie schon zu Ostzeiten der Mineralöllieferant für alle damaligen Fahrzeuge waren, vetrau ich denen weil sie damals wie heute wissen was meinem Baby gut tut :thumbup: !

Bin ick ölig, bin ick fröhlich!

• Hi,

Auf meiner Packung steht Addinol MZ 405 für 4.97€.

Ob das Mineralisch ist, steht nicht drauf.

Z.Z. brauche ich noch die 5Liter Mischung 1:33 mit 5W40 vom Vorbesitzer auf.
    Jung, dat Qualmt schön. :whistling:

solong...

ps. Danke für den Hinweis, Auxburger.

Einmal editiert, zuletzt von falk205 ()

• jo und ich nehm das gute mineralische

marke weiß ich nicht mehr klebte nur nen zettel von 1970drauf is ausem restbestand von vatter ganz tief inna ecke wiedergefungen
    war noch rogienal zu die dose( nich angestochen und läuft wie sau das dingen

Jawoll

• Die synthetischen Öle sind den Prüfnormen nach "besonders raucharm" ... das schadet zumindest unserem Ruf nicht, und vielleicht wächst der Auspuff innen auch weniger schnell zu im Stadtverkehr. Ich werde berichten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!