Hallo
also ich besitzte eine Schwalbe Kr 51/1 mit unterbrecherzündung
so mein problem ist dass diese sich immer verstellt warum ??
also wenn ich diese einstelle auf 0,4 läuft sie dan auch recht gut nur nach ca 2 km fängt sie an zu stottern nimmt kein gas mehr an etc... wenn ich dann nachschaue ist der unterbrecher verstellt !
die schraube zum verstellen ist aber fest?!
wass kann ich tun
und noch ne fragfe gibt es eine genaue anleitung wie man meine schwalbe auf elektronikzündung umbauen kann
Danke im Voraus
Meine Schwalbe mach nicht so wie ich will
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wir reden von dieser Schraube ?
PIC
http://www.bilder-hochladen.ne…n.jpg%5B/img%5D%5B/url%5DDie Anleitung sollte das sein.
//www.simsonforum.de/phpm…el&cat=5&id=69&artlang=de -
ja die schraube und die anleitung mhh ioch will einfach ne e zündugn vom anderen mopped nehemn mit 6 v aber ewvtl isses das gleiche
-
ja die schraube und die anleitung mhh ioch will einfach ne e zündugn vom anderen mopped nehemn mit 6 v aber ewvtl isses das gleiche
was meinst Du ???
-
k racer, versuch's doch bitte mal mit Deutsch - in ganzen Sätzen aus lesbaren Worten. Vielleicht versteht man dann auch, was du willst.
-
ja die schraube die du auf dem bild meintest meine ich auch daran verstelle ich ja den unterbrecher . diese löst sich nicht nur der unterbrecher verstellt sich trotzdem immer
und zu der zündung hat sich erledigt -
Du verstellst nicht den Unterbrecher mit der Schraube, sondern schraubst ihn da fest.
Du scheinst ein Problem mit der Schraube zu haben. -
ich muss die schraube ja wohl lösen um den unterbrecher einzustellen oder wie stellt du dir dass vor
-
das ist richtig, wenn Du die Schraube aber lösen kannst war sie ja logischer Weise auch feste. Dann werfe doch mal einen Blick auf das Polrad vielleicht eiert das ja und verstellt dir den Kontakt.
-
Hallo!
Habe das gleiche Problem! Nach ca 10-20km stottert sie und geht aus (S51; 50ccm; U-Z; 6V). Wenn ich dann Unterbrecher neu einstelle läuft sie wieder.
Habe schon neuen Unterbrecher und neue Feststellschraube verbaut. Nix genützt.
Hat jemand einen Rat?
...oder doch lieber auf E-Zündung umrüsten?
MfG
-
Hat das Polrad " Höhenspiel " und verstellt dir die Kontakte ?
-
Mahlzeit!
Hm, ich sehe folgende Möglichkeiten:
- Der Nocken am Polrad ist durch Flugrost o.ä. rauh geworden und schleift den Unterbrecher in kürzester Zeit so herunter, daß nix mehr geht. Dann müßte sich aber das Spiel mit dem Nachstellen nach einigen Versuchen erledigt haben, weil der Unterbrecher dann fertig ist. Mal den Nocken kontrollieren, und auch den Schmierfilz gegenüber des Unterbrechers: Er muß den Nockenberg berühren und leicht geölt sein.
- Der Nocken ist eingelaufen, d.h. der Unterbecher hat in ihn in jahrelanger Kleinarbeit eine Furche reinpoliert. Beim Einstellen gerät die Unterbrechernase auf die erhabenen Flanken der Furche (oder durch Schmutz und Korrosion erhabenes Nockengebiet), bei der Fahrt spurt er wieder in die Rinne ein und der Abstand stimmt nicht mehr. Das ist aber jetzt rein hypothetisch, gesehen habe ich das in dem Ausmaß noch nicht. Mal Nocken begucken!
Das kann aber auch gut mit Axialspiel der Kurbelwelle einhergehen!- Der Unterbrecher ist schlicht und einfach nicht richtig fest. Vielleicht ist die Klemmschraube zu lang und drückt gegen irgendwas am Kurbelgehäuse, bevor sie den Unterbrecher festklemmt? Oder total ausgenudelt? Oder sowas von verölt?
Die kleine Achse im Drehpunkt des Unterbrechers, ist die vielleicht lose? Die ist nur eingesteckt und läßt sich oft einfach herausziehen.- Und noch Sachen,an die ich jetzt nicht gedacht habe...

GlückAuf!
MacHeba
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!