welche HD bei 60/4

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• boah 105HD? also wenn ich mir mal so andere foren durchgelesen habe, haben die alle so im bereich 80-90 HDs verbaut bei amal/arreche. beim 2 kanäler kannste eine stufe drunter bleiben, also 75-85. bei BVF sind die angaben gegenüber den amal wieder anders. gab da mal sone tabelle.
    könnte sein das die 105er HD bischen mehr bringen, aber ob sich das noch lohnt mit dem verbrauch zu vereinbaren ???. muss jeder selbst wissen.
    also ich weiss das in der tabelle stand

Amal BVF
    70 75
    75 78
    80 80
    ...

über 80er amal wurde die HDangabe bei BVF kleiner z.b. war glaube 95er amal wie eine 90er bvf.
    das ist deswegen weil amal die durchflussmenge angibt und bvf den durchmesser. so hatte ich es noch in erinnerung.

• naja eine 80er oder 90er funktioniert auch, aber die beste leistung gibt er nunmal mit der vorgeschriebene düse ab, das setz auch voraus das du alles umgebaut hast was der tuner verlangt, luftfilter, auspuff.
    wen das nicht so ist, dan kann auch eine kleinere düse gefahren werden da der zylinder dan sein leistung nicht voll abgibt.

ich selbst hab die erfahrung gemacht, wen der luffi nicht stimmt geht auch eine kleinere düse, luffi und auspuff umgebaut, und er rannte schneller.

• für einen mittler scharf ausgelegten 60/4 er benötigst du einen 19 er bvf mit einer hd zwischen 95 und 105 dazu mußt du den luftfilter umbauen das sie auch die erforderliche luft atmen kann denn noch den auspuff auf aoa 2 umgebaut und denn läuft das ding auch wie es soll . anleitung zum umbau von luftfilter und auspuff findest du bei Langtuning oder lang andreas auf der homepage . mit 16 er vergaser wird das nix . und mit nem 60/2 oder sz kannste einen 4 kanäler nicht vergleichen der hat die zusatzlichen 2 kanäle nicht umsonst .

• ich habe den zylinder von einem privatmann gekauft, der hatte den auch eingefahren. dummerweise habe ich nicht gefragt mit welcher HD der gefahren ist, naja egal.

ich habe einen 16ner einlass, BVF-vergaser, luffi orginal, und beim auspuff habe ich den "druckkörper" rausgenommen und vape-zündung

heute habe ich eine 105 HD genommen...läuft absolut nicht.
    im mom fahre ich mit der 80 HD und in der letzten kerbe des gasschiebers, da kommt er auf 80.
    ich habe das gefühl das wenn ich das gas nicht komplett aufdrehe, er genau so viel vorschub hat als wenn ich voll aufgedreht habe, normal??

mfg markus

guten flug
    schwalbenbastler markus :dance1:

• Naja....80 km/h find ich für nen 60/4er mit 16er Einlass und ori Luftfilter schon erstaunlich gut. :whistling:

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• ja aber alle die aus einem 60/2 einen 60/4 machen machen eigentlich auch den einlass größer sonst ist es ja eigentlich fast umsonst zwei zusätzlich kanäle einzuarbeiten

• wirklich klasse wie hier wieder rumgeraten wird...ach kinder...
    fakt ist doch wohl eins: keiner von euch kann dem jungen sagen welche düse er nun braucht. ich im übrigen auch nicht.
    das hängt von so vielen sachen ab, dass ihr euch eure ganzen tipps einfach nur sparen könnt.

es gibt unzählige tutorials zum einstellen des vergasers...einfach mal durch lesen...
    wichtig ist jedoch eins: miteier leicht zu kleinen düse steigert der verschleiß da eine magere verbrennung erzwungen wird, das abgas wird heisser und die resolänge sinkt - dadurch kommt auch die bessere leistung zustande da der auspuff länger in resonanz bleibt.

in hinblick auf haltbarkeit ist die 105er HD für den 60/4 nicht unbedingt die falsche wahl....kommt aber auch wieder auf den zylinder an.

besorg dir einfach nen SAtz HDs und probiere, wenn du die gefunden hast welche am besten geht, nimmste ne nummer fetter.

Wichtig:
    wir haben sommer - wenns wieder kalt wird muss die düse größer werden!!!

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• sag mal wieso fragst du überhaupt wenn du denn sowieso alles falsch machst ??????
    hast du den luftfilter umgebaut ????
    warum nimmst du das endstück aus dem auspuff ?????
    am besten laß es einfach sein und fahre 50 ccm stino !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!