welche HD bei 60/4

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich fahre seit einiger Zeit einen 60/4 auf meinem m551 in meiner S51. Erst mit der nomalen/orginalen 72er HD und lief an sich eig auch gut aber nach einiger Zeit Vollgas nahm die höchstegeschwindigkeit ab..was komisch ist. Der Vergaser war vorher neu. Zündung habe ich eine Vape, richtig eingestellt ist sie.

Mit welcher HD sollte man den 60/4 fahren? ..bzw mit welcher fahrt ihr ihn?

mfg markus

guten flug
    schwalbenbastler markus :dance1:

• ich bin meinen 70er 2 mit 78 düse gefahren das solltest du auch in etwa probier mal ne 80er, wirst ja merken ob funzt

• Ich haben meinen mit einer 75er HD auf 16N1-12 gefahren. Hängt aber auch vom Luftfilter und Auspuff ab.
    Besorg Dir am besten so ein Komplettset von BVF mit Düsen von 70-80. Dann kann man in Ruhe abstimmen bis es passt.

Stahlvogelkrieger

Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!

• ja das stimmt, probieren geht über studieren :P
    es soll auch 60er 4 kanäler geben mit nem 19er einlass..... :doofy:

• ich hatte bei meinem 60/4 mit 19mm einlass nen 19mm bvf drauf und hatte ne 78HD du musst aber auch schauen was du für nen nadel hast und auf welcher stellung die ist und dann musst du probieren das kann man so pauschal nicht sagen was für ne düe und so

• ich habe 16mm Einlass
    BVF Vergaser 16n1-11
    3 kerbe.

okey werde das dann mal in die Hand nehmen..1.000 mal den Vergaser ausbauen -,- aber wie ihr schon sagt, habt ihr das wohl auch durchgemacht xD. naja erstmal muss die Sonnne hier wieder rauskommen.

guten flug
    schwalbenbastler markus :dance1:

• Meiner hat auch nen 19ner Einlass und ich fahr mit einer 95 HD in einem Amal Vergaser. Aber guck dir am besten dein Kerzenbild mal an wenn du ein Stück vollgas gefahren bist. Muss "Rehbraun" aussehen. Danach richtest du ja deine HD eigebtlich aus da die nur den Vollastbereich regelt, egal ob BVF, Amal oder sonst was. Probier einfach mal und richte deine HD nach deinem Kerzenbild :thumbup:

• andere frage, vom wem ist der zylinder?
    vllt mal den tuner fragen was er vorschreibt.....lt schreibt bei seinem 60er 4kanäler eine 105HD vor....
    von daher erst da mal schaun was der tuner sagt.

• ich hab mir ein 19n1 vergaser geholt für mein 60er/4 ...
    da schreiben se auch ne 105 vor

ich habs selbst noch nich mit der probiert.
    ich hab gleich ne 85 HD reingebaut und es läuft gut!

• Eine 105 HD ist für einen 60/4 definitiv zu groß, egal, ob 16mm oder 19mm Einlass.

Ich fahre auf meinem 60er SZ (in etwa vergleichbar mit einem 60/4) eine 80er HD und läuft super. Das hängt aber ganz von deinem Zylinder und deiner Luftzufuhr ab.

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!