Mz ETZ 125 BJ 92 - Weissrot

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo !

Ich bin vor ein paar tagen auf dei Idee gekommen die MZ ETZ 125 bj 92 die mir am dachboden haben wieder zum leben zu erwecken . Wie ich dadrauf gekommen bin ? Mir ist sehr langweilig und ich suche was zum schrauben und herrichten wo ich selber noch was davon habe .
    Die Mz wurde vor 2 1/2 jahren abgemeldet da sie einer neue 125er saxon sportstar weichen musste .
    Mir haben das nicht ohne grund gemacht , es gibt einiges zu reparieren was mir erst garnicht klar war da ich sie besser in erinnerung hatte als sie ist .
    Der motor wurde kurz vor der abmeldung von uns "Profis" :cursing: zerlegt und neu gelagert, abgedichtet das natürlich fast ohne jegliches spezialwerkzeug , motortrennvorrichtung etc .

- Kickstarterfeder ist ohne spannung
    - Wenig kompression ( Kolbenring "brand" )
    - Scheibenbremse fertig ( Undichtigkeit an fast jeder stelle )
    - Zündungsproblem , batterie wird nichtmehr richtig geladen .
    - Speichen verrostet 2 -3 gebrochen , felgen haben achter .
    - Ist zuletzt immer schlecht angesprungen , lief garnichtmehr gut .........
    - Ritzel und Kette abgefahren .
    Der Optische Zustand ist auchnichtmehr bombe ......

Was sagt ihr ist es die Mühle wert `? Kompletter Neuaufbau ? , Alles so billig wie möglich beifuschen ?

Fotos :
    http://yfrog.com/7gimag0016ujx

• ich würds machen allein schon wegen dem spaß am schrauben, jedoch würde ich nicht alles neu kaufen und auch nicht nur schroot herbei zaubern, es gibt sachen die sollte man neu kaufen, andere wiederum tun es auch gebraucht, die mischung machts :D

• ein aufbau lohnt natürlich.fang nicht an zu pfuschen denn zeit genug hast du ja scheinbar.mach ein mängel nach den anderen vernünftig mit guten gewissen heile.die farbkombination gefällt mir.

• ich mach das auch zur zeit gerade durch mit ner 250er...

so sieht sie ja noch recht gut aus,ich würde sie nur erst mal wieder ordentlich herrichten,bissl aufpolieren reicht manchmal schon zu,man muss ja nich gleich immer neu aufbauen.

auf jeden fall ist es kostenintensiver als ne simson...
    motorregeneration 275€,hinterreifen ca. 50€,auspuff ca. 60€.........

kannst ja mal bei mir reinschauen...
    ich hoffe das ich dieses jahr noch bissl kohle verdiene und sie dann auf die straße kriege...

Meine Neue...MZ ETZ 250

:)

Einmal editiert, zuletzt von Starheizer ()

• ist doch noch gut, bischen putzen und polieren reicht,würde halt den motor richtig machen, nen frischen bezug drauf und dann hast du ein tolles moped.

• Ich muss noch was ergänzen =

- Vergaser muss überholt werden und das gummizwischenstück ist stark eingerissen .
    - Hinterradbremse ist auch fertig ,sprich die backen .
    - Blinker fehlen , Batterie fehlt , Zündschloss kaputt , Federbeine .

Der Lack ist ber noch relativ gut , das rote kann man noch gut saubermachen !!!
    Dann bräcuhte ich nurnoch die weisen teile nachlackieren und die schwinge .
    Aber ich glaube das projekt übersteigt meine budge und auch den späteren wert des moppeds .

• Hi!
    Ist ein Super Motorrad, normal mag ich die ETZ nicht aber der Lack ist Rattenscharf super Farbcombi das ist geil!
    Und das Geld rentiert sich ja, eine MZ macht bestimmt höllenspass zu fahren und ich denke nachm Neuaufbau ünerlassen dir deine Eltern das Motorrad da sie ja bereits was neues haben :)

• Was würde ich für die noch bekommen wenn ich sie so verkaufen würde ?
    Mit Stoßdämpfern natürlich ...

Und was würde ich bekommen wenn ich sie zerlegen würde ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!