Freundliche Gebahren im Simsonforum oder "wie verhalte ich mich unseriös"

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wie jeder im Suche-Board sehen kann, suche ich einen Batteriefachdeckel für ne KR51.
    Daraufhin bekam ich ne PM von "150Fahrer", der mir einen Anbot. Ich bat um ein Bild und wollte (wie man das ja so macht) noch etwas verhandeln.
    Als Antwort erhielt ich folgendes:

Heute, 13:38
    RE: RE: Batteriedeckel
    nöööööö dafür mach ich mir nicht die mühe........also fahr ichs auf den schrott

Kannste dir abholen bei schrottplatz u. Müller kotteritz
    Erstmal sehr freundlich das ganze... Und falls jemand plant, was bei dieser "netten" Person zu kaufen, so sollte er anhand dieses Verhaltens vielleicht nochmal drüber nachdenken... :a_bowing:
    Ich wollt´s nur mal erwähnt und öffentlich gemacht haben!

• Nett ist es wirklich nicht.
    Aber warum muß ich von dem teil unbedingt ein Bild haben. Entweder heile oder kaputt. kratzer sieht eh keiner.
    Und was will man bei einem solchen Artikel noch verhandeln.

Aber trotzdem gut,daß man das gebahren des Users weiß. merkt man sich für die Zukunft :thumbdown:

Edit: Nun hab auch ich geschnallt,um welches Teil es geht.
    Ich dachte die Plasteabdeckung der Batterie :censored:

• Bild hatte er mir angeboten, von daher nehm ich´s gern bzw. hätte es gern genommen.
    Und verhandeln... Kommt ja immer drauf an, wie die Preisvorstellung des Verkäufers war, oder?! Wenn´s zu billig ist, handelt natürlich keiner...

• Leider ist diese Mentalität mittlerweile aber ziemlich vebreitet, wobei ich hier im Forum solche Erfahrungen noch nicht gemacht habe. Dieses "wenn Du nicht soviel bezahlst schmeiß ichs lieber weg und krieg garnix dafür" ist meist einfach Trotz weil viele Leute sich nur schwer damit abfinden können, dass das angebotene scheinbar nicht den gedachten Wert hat.
    Hab das schon einige Males erlebt als ich auf der Suche nach einem Vw oder Mercedes Bus aus den 70ern war. Ein absolut traumhafter Mercedes 508D ging für lächerliche 800€ nach Afrika, weil ich als letzter übrig gebliebener ernsthafter Interessent dafür keine 2500 zahlen konnte und wollte :dash: ich hätte ihm sogar etwas mehr gegeben hätte er ihn mir nochmal günstig angeboten. :crying: Schade wenn sowas passiert, aber Schwalbenteile sind ja glücklicherweise recht einfach auch woanders zu finden. ;)

• Uuups, eigentlich hatte ich vor bei dem besagten Menschen eine Hängerkupplung fürn Star zu kaufen, das werd ich mir noch mal überlegen.

Ach und wenn du noch immer nen (wenn auch nicht schön Grundierten) Schwalbendeckel brauchst, meld dich mal per PN bei mir, Ramirez.

MFG AKcrazy :b_wink:

• Da sag ich als Beteiligter auch meine Meinung dazu

Ich hatte Ramirez auf sein Gesuch nach einen Batteriefachdeckel angeschrieben, einen Preis genannt(einstelliger Betrag) und angeboten sogar ein Bild zu schicken.

Ohne das Bild abzuwarten antwortete er und legte gleich einen anderen Preis "fest". Ist das noch ein bissel verhandeln????????

Deshalb reagierte ich so und schrieb ihn das ichs da mit allen anderen was ich nicht mehr brauche auf den Schrott fahre.

Der Deckel ist neu, nur Grundiert. Wenn er mich gefragt hätte ob wir am Preis noch was machen können hätte ich sicher mit mir reden lassen. Aber direkt einen Preis festlegen hat mich da doch bissel verärgert.

Einmal editiert, zuletzt von 150fahrer ()

• Festgelegt hab ich nix, das hatte ich Dir auch geschrieben.
    Eine angemessene Reaktion wäre gewesen, auf mein "Angebot" (!) zu erwidern, dass Du Deinen Preis haben möchtest, mir ein Bild zu schicken und gut wär´s gewesen.
    Und im Nachhinein zu sagen, wir wären uns schon einig geworden, ist ja etwas einfach. Wenn Du mit Dir reden lassen hättest und nicht so wie oben erwähnt geantwortet hättest, streite ich mit Sicherheit nicht ab, dass wir uns einig geworden wären.
    Mich hat Deine Reaktion genauso verärgert, denn so ein Ton muss nicht sein, mein Angebot war in ganz normalem Ton gehalten. Und was ändert das, ob ich mein Gebot "vor" oder "nach" dem Erhalten des Bildes abgebe?
    Ich hab Dir ja geschrieben, dass der Ton die Musik macht. Damit ist das Thema für mich erledigt.

• Hey Leute, bitte klärt das per PN oder wendet euch an nen Mod. Zur Beschwerde über User gibt es dazu eine Rubrik unter Diebstahl und Betrug...also ist hier zu

Liebe Grüße Steffi :b_wink:

Ich bin nicht direkt verrückt,das ist Freestyle-Denken!!!!

Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!