simson schrauber dringend gesucht!!!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo an alle simsonbesitzter in berlin spandau oder falkensee!!!

brauche dringend jemanden der mir meine s 51-4 repariert!
    zur zeit habe ich probleme mit den blinkern...war bereits in berlin in 3 normalen werkstätten...bin jedesmal viel geld losgeworden
    aber funtioniert habe sei dann jeweils nur für villeicht 2/3 wochen u. dann war wieder ruhe im karton
    ich habe kein nerv mehr dafür, daß irgendwelche deletanten an meiner süssen herumschrauben u. nichts auf die reihe kriegen :dash:
    außerdem liegt ständig ziemlich viel öl auf dem motorblock u. auch auf der erde ?(
    ich denke da stimmt auch irgendwas nicht

muß dazu sagen, daß ich nur fahre u. überhaupt keine ahnung vom schrauben habe...bin aber auf jedenfall lernwillig :D
    bitte helft mir

liebe grüße von dani

• wenn du dich beeilst, könnten wir uns Samstag oder Sonntag noch verabreden, und wo eigentlich genau?

tacharo: pinks hab ich schon lang nich mehr on gesehen :(, aber karlos wäre auch noch aus Spandau :D und naja, meinereiner auch derzeit wieder ;(

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Ich habe am Dienstag meine Simmi fahren wollen und stellte fest, das ich kaum luft auf beiden
    reifen hatte. Nun bin ich vorsichtig zur Tanke gefahren und wollte diese wieder aufpumen.
    Am Vorderrad ging es reibungslos . . . . aber am hinteren kam immer wieder Luft heraus . . .
    Ich habe dann nach einiger Zeit der Verwunderung gesehen, das dass Ventil eingedrückt war und nicht mehr von allein
    vor kam. Ich habe es mit einer Zange probiert heraus zu ziehen aber ohne erfolg.

Könntet Ihr mir evtl. behilflich sein ?

• Hi,

Mit der Zange wird das nix. Die alten Messingventilkappen hatten die möglichkeit
    die Ventile rauszudrehen. Frag doch mal im Baumarkt nach solchen Ventilrausdrehern
    oder bei ATU oder einer alteingesessenden Autoreperaturfirma.

solong...

• Ok habe es mit einem Ventildreher herausbekommen. Habe ein neuees hereingeten und aufgepumpt.
    Jetzt hat der Schlauch irgendwo ein Lek . . es zischt irgendwo am ventil . . aber dises ist dicht. Bestimmt am schlauch gerissen.
    Jetzt will ich das Hinterrad ausbauen. Muss ich da was besonderes beachten? Ich habe die Sorge wegen der kette hinten.
    Könnt ihr mir nen paar tips geben oder sogar jemand dabei helfen?

• Hey ho, das ist gar nicht mal so schwer. Du löst einfach die Achse auf der Linken Seite und ziehst die raus, dann ziehste das Kabel vom Bremslichtkontakt ab, dann nimmste das Distanzstück raus, das ist dieser Aluklotz zwischen Schwinge und Bremsplatte.
    Dann ist es am Besten, wenn dir jemand kurz hilft und die Simmi hinten anhebst, undzwar so hoch, dass du zuerst die Bremsankerplatte rausnehmen kannst, danach kannste auch das Rad vorsichtig rausnehmen. Mit dem Rad gehste dann entweder zum Fahrradfritzen, und nimmst nen neuen Schlauch mit. Oder du machst es selbst, aber nur wenn du das Werkzeug dafür hast, mit Schraubendrehern wird das bestimmt nicht schön!

LG Tony

• Ok Danke !
    Das werde ich mal gleich ausprobieren. . . Das Werkzeug habe ich dafür.
    Muss nur sehen das ich die Achse gelöst bekommt . . . Die in Fahrtrichtung rechte Mutter habe
    ich mit mühe und not lose bekommen aber die rechte mit dem Loch klemmt wie Sau. . .
    Mhhh . . .
    Auch schon mit WD-40 eingesprüht aber irgendwie will se nich lose weden . . .
    Habt ihr da noch einen tipp?

• Hi,

Zieh die rechte Schraube wieder fest und löse nur die linke Schraube.
    Die linke Schraube komplett rausdrehen.
    Der Kettenkasten verbleibt an Ort und Stelle.

solong...

• Ja genau, es ist nämlich nicht so, dass die Mutter die du rechts hast, auf die Achse gedreht ist, sondern nur auf die ACHSVERLÄNGERUNG, das ist ein Metallstück, was durch den Kettenkasten geht, und in welches die Achse reingedreht wird.

Um die Achse zu lösen musste wirklich mit viel Kraft nach links drehen, entweder mit ner Ratsche oder nem großen Maulschlüssne oder sowas, ggf Fuß draufstellen, oder mit nem Hammer vorsichtig draufkloppen

• ok . . .
    ich gehe gleich mal runter und werde es auspronieren . .
    Danke . . Ich sage euch dann nochmal bescheid wie es gelaufen ist.

MfG SimmiRyd3r

• So . . .
    Ich habe das Hinterrad herausbekommen . . .
    Aber ich bekommen verdammt nochmal den Mantel nicht runter . . und ich will die Felge
    auch nicht verbiegen . . . habt ihr ein Rat für mich? Irgendeinen Trick vielleicht?
    Bitte Schnell ! . . .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!