Keine Leistung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Liebe Simson Freunde.

Ich habe mir vor kurzem ein S51 ersteigert.
    Es is ein Wald und Wiesen Moped mit 3 Gängen, als ich es bekommen habe lief es nur mit Schock und da habe ich einen Nagelneuen 16N1-11 vergaser von MZA eingebaut.
    Soweit sogut er läuft jetzt im Leerlauf ganz gut, mit Standgas und allem.
    Nur wenn ich losfahren will kommt er nich aus dem Knick.
    Die Zündkerze ist total Trocken.

Nun zu meinen Fragen.
    Ist das Gemisch nun zu Mager?
    Muss die Schraube rein für ein fetteres Gemisch oder raus?
    Was heisst Fettes Gemisch? Ich denke Mehr Sprit weniger Luft oder?

Wenn ich die Gemisch Schraube weiter rausdrehe geht er im Leerlauf nur mit 1/4 Gas ca. und wenn ich voll aufdrehe geht er aus.

bitte helft mir

MfG

Fitch

• die gemischschraube als grundeinstellung ganz reindrehen und dann 2,5 umdrehungen wieder raus ( auchtung nur leicht an den anschlag drehen da sonst beschädigung möglich)

dann sollte sie erst einmal laufen dann kannst du sie noch ein bischen regulieren um die gasanahame zu verbessern

gruß andré

• Mhhh ja hab ich grad gemacht.Da scheint alles in Ordnung zu sein.

Ich hab schon überlegt von meinem guten S50 den gaser mal einzubauen, aber der hat ne andere Bezeichnung und da weiss ich nich obs was bringen würde.

Aber wie muss denn nun diese doofe Schraube gedreht werden um das Gemisch fetter zu bekommen, Raus oder Rein?

• Motor heiß fahren (mind. 20km),abstellen und Leerlauf rein. Standgas einstellen und dann die gemischschraube ganz rein. Dann wieder raus,bis die höchste Leerlaufdrehzahl erreicht worden ist. Dann das Stangas wieder aufs richtige Maß. Die gemischschraube dann so lassen oder max. 1/2 Umdr. wieder rein.

Der Gaser von der S50 geht auch an der S51,sofern der auch original ist (16N1-8)..

PS: Hast Du am neuen gaser auch den Schwimmer eingestellt?

• Ok.

Ne ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass der Schwimmer schon voreingestellt ist bei einem Neuteil.

Naja kann das ja mal eroieren^^.

MfG

Fitch

• So Gaser komplett eingestellt und Schiwimmer auch i.O.

Er springt jetzt eig. ganz gut an und nimmt auch gas an, allerdings kommt er beim Fahren ganz schön langsam auf touren.

Mein Kumpel is mit meinem S50 nebenher gefahren und der hat wesentlich schneller beschleunigt und Bessern Vmax hat der auch.

Das kann doch langsam nich mehr am versager liegen, oder?

MfG

Fitch

• mhhh Ritzel, tja weiss ich erlich gesagt garnich.

Aber wenn`s am Ritzel liegt müsste ich ja entweder mehr Vmax oder mehr Anzug haben.
    Beides doof kann doch nich am Ritzel liegen, oder?

Wieviel Zähne müssen denn die beiden Ritzel haben um original zu sein.

MfG

Fitch

• Sagt mal, kann es auch daran liegen, dass er nich aus der Hüfte kommt, weil zuviel Öl im Getriebe is.
    Hab nämlich grad gesehen, dass es aus der Plastikschraube für die Kupplung schon raus läuft

MfG

Fitch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!