Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,

ich wollt mal fragen ob ich mir eine neue KW kaufen muss oder ich meine noch benutzen kann.
    unzwar..kann ihc das pluel (KW noch eingebaut) um ca. 1mm kippen und auf der KW-welle 3 mm verschieben?
    ganz geheuer ist das mir das nciht deswegen frage ich..und wo liegen da die grenzwerte bis ich die KW noch benutzen darf.
    ich hab dazu nichts gefunden. der motor soll nicht getunt werden..er bleibt orginal 50ccm.

mfg
    markus

guten flug
    schwalbenbastler markus :dance1:

• Moin!

Axiales Spiel is nich so tragisch, ich hab nach rechts u links ca 2 mm Luft u es geht noch sehr gut. Aber das radiale Spiel bzw die Kippelneigung sollte gen NULL gehen, so du noch lange Freude am Fahren haben willst :)

Gruss

Mutschy

• okey gut danke schonmal dafür. aber ich selber kann die kippneigung nicht selber beheben oder? dazu muss sie regen. werden oder?

guten flug

• hey,
    okey Tacharo, also ist leichtes kippeln von 1mm schon okey?! Ich hatte mir das Nadellager nocht nicht so genau angeguckt aber i-was aufgefallen in Sachen Verfärbung ist mir nichts. Das Höhenspiel werde ich heut mal nachschauen.

guten flug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!