S50 Eierlampe HS1 oder H4 mit Prüfzeichen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe jetzt seit 1 Jahr meine VAPE Zündung und bin total zufrieden aber nicht mit der Lichtleistung der 35W Bilux. Deshalb wollte ich auf H4 oder HS1 umsteigen und habe diverse Foren durchsucht und auch massig gegoogelt ohne Erfolg. Meine Frage ist ob es für S50 Tittenlampe/Eierlampe einen Scheinwerfer Einsatz gibt der auch ein E-Prüfzeichen hat ? a-k-f.de etc. haben zwar für S51/S50 einen aber der ist ja ohne E Zeichen.

Ich will auch unbedingt meine Eierlampe behalten und sucht wirklich nur einen Einsatz dafür, aber halt einen legalen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielleicht gleich noch ein paar links schreiben damit ich auch den richtigen Einsatz hole.

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße KeinPlan

• Du könntest einen ori (kein Nachbau) s51 HS1 Einsatz nehmen, die sind manchmal in ebay werden aber teuer. Den kannst du in die Eierlampe bauen, passt Problemlos und ist sowieso kein Unterschied Bilux ist auch genau der selbe :)

• Passt der H4-Einsatz von Louis/AKF nicht? Der hat ein E-Prüfzeichen, und wer Klarglas nicht mag, kriegt bei Louis auch einen mit klassischer Streuscheibe.

• der hat ja leider nur 130 mm die eierlampe hat jedoch 140 mm
    da müsste man schon ganz schön rumbiegen

ich habe jetzt einen 135 mm bei polo bestellt und werde mal sehen ob der passt,
    135 mm hat in dem fall das Glas und mit den überstehenden 4 - 6 mm des Reflektors könnte der vielleicht sogar passen.

danke für die hilfe

grüße keinplan

• der original HS1 einsatz passt problemlos in die "tittenlampe". ich hab 30 euro für die hs1 und 15 euro für die tittenlampe gezahlt. in den hs1-einsatz kannste dann problemlos ne h4 klemmen, passt exakt, auch vom streubild her.

was Occhiochiuso erzählt ist übrigens (gefährlicher!) schwachsinn hoch drei!!! wer ne h4 oder ne hs1 birne in den original bilux-reflektor setzt, der strahlt sein licht überall hin, nur nicht da wos hingehört, nämlich auf die straße vor einem. das licht landet stattdessen entweder am seitenrand oder, je nach position der birne nach dem umbau des reflektors, im gegenverkehr... der freut sich, wenn ihm 60watt ins gesicht "lachen" :teufel: ...

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Genial der Einsatz von Polo hat perfekt gepasst und ließ sich super einfach anschließen, einziges Manko was ich hier bemänglen kann H4 Anschluss ist grün =masse bei mir Stand auf dem H4 Birnen Adapter beim blauen Kabel die 31 was ja eigentlich masse sein sollte dem war natürlich nicht so ;) grün = masse bleibt.

Falls wer auch einen Einsatz mit E-Prüfzeichen sucht :
    http://www.polo-motorrad.de/sh…ail.productdetails.0.html

• so h4 ist komplett eingebaut und fernlicht ist genial aber, mein abblendlicht ist leider ziemlich dunkel
    habe die kabel für fernlicht und abblendlicht getauscht -> selber effekt habe daraufhin zündschloss etc. geprüft auch alles ok. kann es sein das bei der h4 das abblendlicht so dunkel ist ? oder sollte ich einfach mal ne andere lampe kaufen und das erneut testen ?

grüße
    keinplan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!