Kolben Problem !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Peoples,

wie schon hier von mir gezeigt (Kolben Zerstörer) hat sich mein Kolben Pulverisiert.
    Anschließend hatte ich die Kurbellwellenkammer von den restlichem Kolbenhemd befreit und einen vom Kumpel gebrauchten Zylinder mit Kolben verbaut!
    Nun als alles eingebaut war, wollte ich schließlich bei dem geilen wetter fahren und siehe da 1km Später, KOLBENKLEMMER !
    Ich nachhause geschoben, zylinder runter, alles inordnung keine Riefen garnichts.

Nun zur frage, es ist ein normaler 50ccm Zylinder doch ich glaube der Kolben hat ein übermaß, denn im Kolben steht 40,5 !
    Wenn ich mir jetzt nen neuen Kolben 39,97 hole, müsste es doch wieder reibungslos laufen oder ?

Danke im Vorraus

• Der Kolben muß zum Zylinder passen.

Und wenn da der 40,48 (40,50 gibt es nicht)reingepaßt hat,dann sollte da auch wieder so einer rein.

bist Du Dir denn sicher,daß da nicht noch irgendwelche teilchen in der KW-kammer sind,die die KW blockiert haben könnten?

Steht da wirklich 40,50 auf dem Kolben???

Wenn ja,wäre ein Bild ratsam. Denn dann kann es eigentlich kein S51 Zylinder sein :evil:

• Ist doch aber trotzdem zu groß oder, denn da wo ich ihn her hab, der Freund von mir hat 10 stück vllt wurde der kolben vertauscht ?

• Nein, muss nicht zu groß sein. Dürfte das C Maß sein (also 40,47 oder 40,48). Wie gesagt, du musst wissen welches Maß der Zylinder hat.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Messe mal den Durchmesser der Laufbuchse bis auf 100stel mm genau, sonst können wir noch lange raten. Wenn der noch so viel Spiel hat, ist ein falscher bzw. zu kleiner Kolben verbaut.

Die Maße der Kolben gehen von 39,97 bis 41,50

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!