Betsies neuer Look....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moinsen!

Tja der alte Look von meinem Mopped hat leider dank einiger Steinschläge und ner undichten Stelle am Tank, die ich schweißen lassen musste, stark gelitten :thumbdown: . Außerdem waren meine Schwinge und mein Motorlager vollkommen im A.....

Also hab ich das gute Stück vor einer Woche auseinander genommen und (dank Urlaub) in der kurzen Zeit ein wenig nett gemacht...... Lange Rede kurzer Sinn, was haltet ihr davon? (Kritik gerne, solange sie Sachlich bleibt. Ori-Fans bitte keinen Herzinfarkt kriegen, ist alles rückbaubar, geändert wurden nur Nachbauteile, die Originalen DDR Sachen liegen sicher in ner Kiste im Keller :D )

MFG Akcrazy :b_wink:

• Jupp, in die Richtung wollte ich auch, son bisschen war da die R25 als Vorbild, das ist noch mal ein richtig nettes Motorrad...

:b_wink:

• Hi,

Retro hat was.

Ob die Schutzbleche nicht doch nach hinten zu lang sind??

Dem Hinteren Schutzblech hätt ich 1 bis 2 cm mehr Platz zum Reifen gelassen
    und an die Schwinge geschellt, das dort nicht auch so ne riesen Lücke ertsteht und alles
    im gleichem Abstand zum Reifen kommt.

Der Tank ist Dir gelungen. :thumbup:

solong...

• Ja das hintere Schützi ist nicht ganz optimal, aber ich hätte den Radius verkleinern müssen, was mir nicht mit meinen Mitteln und Werkzeugen möglich war. Aber auch wenn es eng aussieht, das Blech hat überall mindestenz 3,5cm Abstand zum Rad, also zumindest keine Konflikte damit....

• Hi,

Ja, nachbiegen brauchst nicht.

Nimm vieleicht zwei von Vorne und Schweiß die zusammen.
    Die haben, wenn ich mich nicht Irre, das rechte Bogenmaß.

Ich weis, ich kann so Dünnes Zeug Autogen Schweißen.
    Ob Du da einen vor Ort hast? Oder bring mir ne Atze+ Sauerstoffflasche vorbei. :rolleyes:
    Den Rest hab ich eh rumzuliegen.

solong...

• interessant...hat was...nur der abstand zwischen obergurt und schutzblech sieht sehr komisch aus...evtl kannst du ja nen gebogenen obergurt einfach drehen und falschrum raufbauen...das wäre doch mal ne nette abwechslung zu den dorftunern :a_zzblirre:

aber insgesamt sehr schöner umbau (auch wenn ich ein freund des original(ähnliche)n bin

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• @falk205; Ja nee danke, das schweiß ich lieber mit Schutzgas, aber stimmt, die Idee hatte ich noch garnicht, ich müsste sogar noch Schützies für Vorne rumfliegen haben...Aber ganz nach Berlin, mit ner Atze-Buddl aufm Rücken.....Ja nee, mein Urlaub hab ich mir doch anners vorgestellt :D

Fernandinho; Nee lieber nicht verbiegen, ich mein Stell dir die Bank dann mal vor, und der Abstand wird nächsten Monat um 4cm abnehmen, weil ich mir dann andere Stoßies für Hinten hole. Die hier sind nämlich nicht mehr wirklich gut im Chrom (Waren sie nur die ersten zwei Wochen, als ich sie gekriegt habe....) Und um das ganze abzurunden nehm ich wieder welche mit Chromfeder und pack von oben ne MZ Chromhülse drüber....

• Hi,

Keine Panik. Hab natürlich voher nach Deinem Wohnort geschaut, nicht, das Du hier wirklich vor der Türe stehst
    und mich zum Arbeiten antreibst. :D

Schutzgas? Bitte, wenn Du den Drahtvorschub hinbekommst. Oder WIG mit Einsatzstahl? Egal.
    Löten auf dem Heimischen Gasherd geht natürlich auch. :rolleyes:

solong...

• Es fehlen nur die weissen Breitwandreifen.... :lol:

Nein aber das Design ist klasse....schwarz mit ein bisschen BlingBling Chrom.... sieht gut aus...

Ein Teil fehlt am neuen Look aber....

Überdenke nochmal ein dickes Schloss....sie ist ein Blickfang geworden...

• du wirst aber allerhöchster wahrscheinlichkeit nach probleme kriegen, da die rückbeleuchtung anscheinend zu tief liegt.

auch wenns ganz gut aussieht, :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!