Motorumbau wie?! =?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ;)

ich habe von freunden von diesem forum hier erfahren. ich habe sehr wenig ahnung vom schrauben, würde aber gern einen stino 70er 5gang raufbauen.

ich fahre derzeit ein S51 mit 60er Zylinder (keine kanäle, keine steuerzeiten),4Gang, E- Zündung, dieser wirds aber nicht mehr lang machen... (Vorbesitzer hat die Bude ziemlich getreten!)
    gleich vor'n weg, JA!, ich habe die Suchfunktion genutzt und ich habe kein (für mich) nützliches thema gefunden, da ich wie gesagt kaum ahnung habe.

ich selbst werde den Umbau nicht durchführen sondern kollegen von mir... ich soll lediglich die Teile dazu anschaffen

also meine FRAGE -> was brauch ich ALLES für Teile, Pläne um mir einen stino 70er 5 gang auf meinen alten Motor raufzubauen??? bin wirklich ratlos un freue mich über jede hilfe die ich kriegen kann! danke schon mal im vorraus

• Du brauchst:
    ein 5 Gang Getriebe: 150e
    Einen S70Zylinder je nach dem, woher so ca. 60-400e
    Eine S70 Kurbelwelle 50e
    Ein S70 Primärantrieb plus Tellerfeder mit 1,6mm 30€

AUßerdem musst du noch dein Gehäuse aufspindeln lassen.

Viele Grüße

huj

• Achte beim zylinder darauf, dass du einen DDR Zylinder bekommst. Die Nachbauten taugen nix.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• so nachdem ich über die ersten (extrem schnellen antworten) sehr erstaunt bin! ^^ stellt sich für mich die frage nach den angaben von huj, wieviel ich da ca. bezahlen werde für das "gesamtpaket" mir wurde gesagt das da max. 120€ draufgehen würden... sieht nach den neuesten angaben aber nimmer so realistisch aus oda irre ich mich da... wieviel kostet das ausspindeln ca... ???

• neee war net so gemeint ^^.... der umbau wird von kollegen durchgeführt.... ich brauch lediglich die teile.... wie hoch werden die kosten (für die teile) ca. sein??? un brauch ich da noch besondere pläne???? ... will ja net nervern.... mir fehlts in der beziehung halt noch an dem nötigen wissen...

• sind deine kumpels profis bzw haben erfahrungen? ist ja ansich wie ne vollständige regenerierung da du ja kw wechseln und somit den motor spalten musst...da planst du direkt auch gleich neue lager und dichtungen ein weil das gehört gleichzeitig dazu mitgemacht sonst ist es fusch...

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Guck mal bei a-k-f.de oder dumcke.de oder ähnliche. Da kannste dir alle Teile, so wie ich oben aufgelistet hab raussuchen und kaufen, dann weißte auch genau, was was kostet.

Defacto ist die von mir aufgeliste Teilemenge auch nicht UNBEDINGT nötig. Im schlimmsten Falle drehst du nur das Gehäuse auf 50mm auf und setzt nen 70er rauf. Dann halten sich die Kostenw wirklich in Grenzen, ist aber auch Murks für den Motor.

Viele Grüße
    huj

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!