u Zündung bei 60ccm 6 Kanal

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo habe nen 60ccm 6 kanal nun hatte ich mal gehört man darf alles über 4 kanal nue mit e zündung fahren wolte nun mal fragen ob es auch mit u zündung geht hatt jemad vieleicht erfahrung damit

• ja verschleiss von unterbrecher und kondensator halt .
    kenne mich ja nicht so aus habe mir halt alles zuasammen gekauft motor mit vergasser , reso auspuff tank und so den rahmen hatte ich halt auf dem schrott gefunden.
    ist der 60er 6 kanal ne gute wahl gewesen ? was macht er in der regel so

• Der 60 6 Kanal ist meines Wissens sehr schwer abzustimmten und halt ne Drehsau, deswegen auch hoher Verschleiss und bedingte Einsatzmöglichkeit der U-Zündung. Weißt du zufällig, bis wie weit der dreht?

Hat man denn die richtige Zündung und das ganze Set gut abgestimmt, macht der bestimmt riesig Spaß.

Noch nen kleiner Tip: Wenn du den Rahmen auf dem Schrott gefunden hast und dieser noch in Ordnung ist (wer sowas macht, frisst auch kleine Kinder :cursing: ), dann schreib dir Rahmennummer, BJ und Typ auf und frag bei der Polizei nach, ob dieser als gestohlen gemeldet wurde.

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Verschleiß ist das eine...
    Das größere Problem ist, dass viele Tuningzylinder höher als 8000 U/min drehen - und genau dort ist auch die Grenze bis zu der der Unterbrecher seinen Dienst verrichtet. Darüber wird es durch die Trägheit zu einem unkontrollieren flackern - schlecht für die Zündung ;) Haste quasi ne Drosselung^^

Viele Grüße
    huj

• der rahmen ist sauber hab ich schon gechekt , also meint ihr ne e zündung ist besser ? hat den vieleicht noch jemand eine die er verkaufen mag :S

• Entgegen aller Gerüchte: DIe E-Zündung dreht auch kaum höher.

Besorg dir ne PVl oder Vape, damit haste ruhe.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!