Hey Leute,
ich habe zwar schon viele Zylinder sammt Kolben geschrottet, aber nicht von einer Simme.
Kann mir einer sagen wie der Kolben so zerstört werden konnte ? ![]()
Sieht echt mieß aus, aber guckt selbst !
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey Leute,
ich habe zwar schon viele Zylinder sammt Kolben geschrottet, aber nicht von einer Simme.
Kann mir einer sagen wie der Kolben so zerstört werden konnte ? ![]()
Sieht echt mieß aus, aber guckt selbst !
ich würde mal sagen dein nagellager hat sich aufgelöst ![]()
Nadellager ?
wo soll es bitte Sitzen?
Am Kolbenbolzen, habe die doch garkeine ! Oder Täusche ich mich da, weil der Bolzen war fest und der Kolben hatte kein Spiel!
oben an der Kurbelwelle
wo du den Bolzen vom Kolben durchsteckst ![]()
So ab 1976 haben die Motoren nadelgelagerte Kolbenbolzen.
Aber die Einschläge auf dem Kolbenboden sehen nach etwas größerem als den Lagernadeln aus ... und normalerweise schreddert es das Kolbenhemd davon auch nicht so.
Ich würde jetzt eher sagen, dass der unten gebrochene Kolben die Ursache war, nicht die Auswirkung.
würde auch auf ne schlechte Kolbenqualität tippen
Mein ist aber von 1970 oder 71 weiß ich grad nicht mehr
also dann hätte ich ja garkein Nadellager oder ?
Hatte mal nen Zylinder Kolben Set von glaube Almot oder aufjedenfall so ner Polnischen Firma für nen S50 Motor.
nach dem 1000km Klopf Knarsch wassen jetzt los langsamer gefahren Kolbenklemmer fast langgepackt durfte dann über 10km nach Hause schieben.
Das vorherige Klopf Knarsch hat einen SIcherungsclip verursacht der ist dann wild durch den Zylinder Gesaust boah sah das Übel aus.
Ich hab die Ringe zu 100% richtig reingemacht es kann sich damals nur um nen materialfehler handeln sonst wäre das nicht erst beim 1000km passiert
Mfg
Meine Ringe + Sicherungsklipps sind top, und die laufganitur hat auch nicht viel abbekommen bzw fast garnichts .
Mein Knarsch und Klopfen wurde mit einemal ganz laut, dann habe ich den Motor ausgemacht (war zum glück im stand) und dann hatte ich nen klemmer, habe aber den Motor auch nicht weiter gedreht oder sonstwas.
Zum Glück, denn es sind finger große Teile im Kürbellwellengehäuse, doch auch die hat keinen schaden genommen!
Schwein gehabt!
mein kolben sieht oben aufm "kopf" genauso aus wie deiner...
ich fahr damit... ist keine veränderung. aber bei mir sieht der so
aus wegen fehlzündungen. daurch hab ich mir tolle
formen in meinen kolben geballert. hattes du vll
fehlzündungen?
Ich hab das Gefühl deine Schwalbe säuft Getriebeöl oder wieso ist der Zylinder untenrum voller Getriebeöl?
Ja fehlzündungen hatte ich ! aber nur selten und einpaar mal ganz laut !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!