Frage zu Beru Ultra ZM 14-280 Zündkerze

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Miteinander

Typ: Kr51/k

Spannung: 6 V

Zündung: U

original: ja
    Erfahrung: erfahren

Die oben genannte Zündkerze habe gerade eben bei Mopedersatzteile.de gesehen. Meine Frage: Orginal war im M53 Gebläsegekühlt der Schwalbe eine Isolator ZM 14-280 verbaut laut meiner Ersatzteilliste. Kann die Beru Ultra ZM 14-280 auch als Ersatz verwendet werden anstatt der Isolator ZM 14-260 ?

Gruß

Bernhard

Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

• klar warum nicht,das moped wird wie vorher laufen. evtl. bleibt sie etwas sauberer oder der funken ist besser, was ich aber nicht bei einer 6V zündung glaube, jedenfalls wirst du sie fahren können, wenn der wert ab werk passt.

• Also ich würde die Beru Ultra ZM 14-260 Kerze nehmen. 280 is halt n anderer Wärmewert. Mopedersatzteile.de hat beide Kerzen.

Grüße, Sebastian

• Hallo!
    Ich habe mit anderen Zündkerzen als den Isolator eher schlechte Erfahrungen gemacht. Meiner Meinung nach laufen die Simson besser, länger und zuverlässiger mit Isolator Kerzen. Irgendwie ist es immer nicht das Gleiche. Wenn es auch immer heißt: Entspricht ... Stimmt aber leider nicht. Preislich macht man da meißt auch nichts gut.
    Viele Grüße
    Wolfgang

• Hallo

Ich gehe davon aus das Simson nicht ohne Grund für den M53 eine andere Kerze eingebaut hat wie in den M531/541. Deshalb teste ich die Kerze jetzt einfach. Die Qualität der Isolator ist auch nicht so berauschend was das Abrandverhalten angeht. Beru stelt übrigens die Isolatorkerzen her.

Gruß

Bernhard

Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!