Moin
Ich habe eine Frage:
Ich fahre eine Schwalbe kr51/1 die läuft ca. 60 km/h mit dem aoa1. Das reicht mir aber nicht! Wie kann ich noch mehr Power aus ihr herauskitzeln???
Ich habe mir heute bei akf einen Sportauspuff gekauft. Die Schwalbe ist sonst original!
Ich möchte keine Arbeiten am Motor bzw. am Zylinder vornehmen!
Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe!!

Mehr Power bei der Schwalbe?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Moin
Ich habe eine Frage:
Ich fahre eine Schwalbe kr51/1 die läuft ca. 60 km/h mit dem aoa1. Das reicht mir aber nicht! Wie kann ich noch mehr Power aus ihr herauskitzeln???
Ich habe mir heute bei akf einen Sportauspuff gekauft. Die Schwalbe ist sonst original!
Ich möchte keine Arbeiten am Motor bzw. am Zylinder vornehmen!
Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe!!Ich würde mal meinen du wirst nicht großartig drumherumkommen am Motor oder Zylinder was zu machen. Wo soll die Leistung denn sonst herkommen? Alles andere bringt so gut wie nichts bzw. ist kiddy-tuning mMn
über die rechtliche Seite bist du ja sicher bestens informiert...? -
Das Konzept ist in sich abgestimmt. Andere Vergaser und EInstellungen sowie Auspüffe können den Leistungsbereich nur geringfügig verändern, wobei dabei für gewöhnlich die Alltagstaglichkeit eingeschränkt wird.
Wenn etwas verändert wird, muss für gewöhnlich alles verändert werden, und damit auch die Zylindergarnitur. -
ihr jungs versteht es meist nicht, ihr dürft das nicht mit west sachen vergleichen,die abgewürgt sind. Die Simsons sind da anderst,hier kommt mit einem andren auspuff nicht großartig etwas, hier muss man dann schon richtig ran.
-
Das hat nichts mit West/Ost zutun. Bei ner anständigen Zündapp ist das auch nix anderes
DIe Frage ist ob Plasteroller oder echtes MOpped.
-
Son Plaste Mopped läßt mit drei-vier Handgriffen Dein echtes Mopped locker stehen (ca 95Kmh ohne Zylinder tuning)
-
also kann man da sonst nix rausholen???
-
Son Plaste Mopped läßt mit drei-vier Handgriffen Dein echtes Mopped locker stehen (ca 95Kmh ohne Zylinder tuning)
So ein Plastemopped ist auch keine 30 Jahre alt
-
neuer zylinder dann guck erst mal du bist anscheinend neu hier und hast noch nich so viel ahnung stell alles richtig ein bremsen vergaser einfach alles das bring schonmal 5 km und dann kannste dich an den zylinder machen :_shoot:
-
sehr toll, glaub ich nicht, das was du durch herausnehmen der ganzen drosselungen erreichst sind auch nur max. 75 km/h zudem ist zu sagen das die plasterollerzylinder 4 kanäle haben und unsre mopeds nur 2 kanäle, davon abgesehen dürfen unsre mopeds legal 60 fahren (65) und die
plaste teile nur max. 50
-
selbst wenn man so nen scheiß plasteroller aus dem baumarkt enttrosselt erreicht man auch keine 75 das geht auch nur bei denen von namen haften marken wie aprilia also sonst muss man auch schon etwas mehr geld reinstecken
-
Ich spreche auch nicht von Baumarktroller sondern Piaggio Energy oder TPH.Varioanschlag raus Resonanzrohr vom Krümmer abtrennen ,zuschweißen und für die Pozilei wieder draufschweißen.Vieleicht noch einen Runner Auspuff (Sieht wie Orginal aus )und den Großen Ansaugstutzen und schon rennt es und mit den von Dir genannten 75 km oder meinen 95km zerbläst Du jede Simme.Und ob Du 65km geduldet von der Pozilei fährst oder die Piaggio 60 geduldet ist auch egal.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!