mein frage ist wenn ich den lack nur anschleife muss ich dann trotzdem grundierung aufbringen oder nicht?
lackiern
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Man machts glaube so:
Mit Wasserschleifpapier den kompletten Lack Runter ABER NICHT DEN FILLER wenns weiß wir okay aber nicht bis aufs blech oder ganz neu machen alles
komplett runter grundierung druf und dann den lackMfg
-
mach den lack ganz runter,nachher ist wo ein rost stellchen was dann gammelt, besonders kannst du falls vorhanden auch mal ein dellechen wegspachteln, wenn du bis auf das blech schleifst bitte am gleichen tag noch grundierung drauf sonst rostet es sofort.
-
ok allso der lack is drauf und die erste schicht klar lack auch wieviele schicheten klarlack muss ich drauf machen?
-
ich hab einfach etwas angeschliff erst grob immer feiner dann mit nassschleif papier grundierung und dann farbe ich grundiere immer wenn ich was lackiere denn dann hält der lack au besser ist meine meinung
-
wieviele Klarlackschichten kommt drauf an wie du lust und lkaune dazu hast.
Aber generel kann man sagen desto mehr schichten drauf sind desto mehr tiefenglanz bekommst du und desto besser ist der Lack geschützt, aber 2 bis 3 schichten reichen schon aus.

-
alles kla danke allso ich hab jetz die 2te drauf ich werd dann noch ne dritte drauf machen
bei schwartz beckommt man eh relativ schnell einen guten tiefen glanz
danke schonmal -
ehm wie lang sollte ich den trock nen lassen bevor ich den tank wieder einbaue ist schnell trocknender lack
-
hasst du auch schön mit 2 oder 3 tausender zwischen geschliffen?(also zwischen jeder schicht klar lack? weil wenn nicht platzt dieser dir leicht wieder ab !
ausgehärtet ist der lack FRÜHESTENS nach 24 std!
gruß andré
-
Ich hoffe du nutzt 2k-Lack !
-
zumindestens 2k klarlack am besten HS aber zerbrecht euch nicht den kopf >>>HIER<<< steht alles was ihr wissen wollt

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!