Hi,
wollt auch mal ne kleine Story berichten.
Einigen wirds bekannt sein das ich nen Habicht verkauft hab und den Motor. Für einen Großteiler der größeren Metallteile und den Rahmen hatte ich noch eine große Kiste beim Habicht liegen, für die restlichen kleinteile und den Motor nicht. Also bin ich mal nach hause gefahren und hab geschaut was da noch an Kisten Rum steht und naja ich hab 2 gefunden. Nun aber die frage, wie bekomm ich die Kisten zum Habicht???
Da dacht ich mir, Junge.......du hast Seitengepäckträger.......stapel die Kisten ineinander und bind se dran, das klappt schon. Alles vertig verpackt und bereit zum aufschnallen der Kartons, fängt es an zu regnen :(, 5 min. gewartet dann wars nicht mehr ganz so heftig und die Kisten drauf gespannt, schien auch nen guten Eindruck zu machen :).
Jedenfalls war das fahrgefühl unbeschreiblich, die breite von ner Simson mit Beiwagen (was im übrigen meine Ausrede der Polizeiüber geswesen wäre wenn die sich aufregen: "Fahr demnächst n großes Motorrad mit Beiwagen und will schonmal üben :D") aber dadurch das es gewindet hat wars total eirig zu fahren. In kurven legen kann man vergessen.
Ich bin jedenfalls 10km gefahren und der 70 mit leo hat auch gut gezogen im 3. Gang. ging hoch bis auf 67km/h dann in den 4. geschalten und das wars, auf gerader strecke musst ich mit ansehen wie die Tachoadel immer weiter runter fiel bis auf 55, denn mehr hat das Moped nicht geschaft. Deswegen bin ich auch zeitweise mal im 3. gefahren um wenigstens mit 62 vom Fleck zu kommen. Die Krönung kam aber noch, ich bin beim vorletzten Bergangekommen, schalte in den 3. und will beschleunigen, da hör ich so ein schleifendes Geräusch und dachte mir nix gutes.....also wieder in den 4. geschalten, dank leo ging das gar nciht denn Leistung war unterum nicht zu erwarten also zurück in den 3. und mir gedacht, schauen was passiert.......5Sekunden später: Hinterrad blockiert klemmer
ich dachtes mir schon und hab sofort die Kupplung gezogen, ausrollen lassen und wieder eingekuppelt. Glücklicher weise lief es noch. dann halt im 3. behutsam weiter gefahren bis ich angekommen war. hier mal 2 Bilder wie es dann aussah
(der regen hatte auch schon nach 12 von 16km aufgehört und die Sonne kam am Zielort raus ![]()
und eigentlich war es zu Anfang mal so dran oder so ähnlich jedenfalls nicht soweit hinten wie auf dem Bild oben
und damit die vielen netten Leute nicht das Moped bedauern, ihm gehts dem Umständen entsprechend gut, ich hab wieder den Originallenker sowie fast Originalauspuff verbaut und nen 16N3 Vergaser, Seit dem Mag die Zündung auch wieder und das Drehmoment im unteren Bereich ist wieder da
nur rasselt der Motor nun ein wenig