Hallo Leute!
Wollte mir denmächst eine ETZ kaufen, natürliche eine 125.
Darf ich diese mit 17 jahren fahren oder ist mir dies nicht gestattet?!
Besitze die Führerscheinklasse A1
Ich bedanke mich im vorraus bei euch allen und schönen abend noch! ![]()
Führerschein Frage!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
-
eine frage hätte ich noch!
wie drossel ich eine etz?!
,
-
ok alles klar, ich hab den link gefunden! :DDDD
-
Hab ich doch oben im EDIT geschrieben

-
Entschuldigt, dass ich wieder stänker, aber die Frage ist ein bischen überflüssig oder?
Wenn du den A1-Schein gemacht hast, müsstest du doch wissen, dass du von 16-18 Jahren bis 125ccm und 80km/h fahren darfst..

MfG
Christian
-
naja, kann ja sein es eine sonderregelung gibt.....

-
Falls du eine Sonderregelung wie die 60km/h-Regelung bei Führerschein Klasse M meinst, muss ich dich enttäuschen. Von 16-18 Jahren max. 125ccm und 15PS, gedrosselt auf 80km/h. Das ist fest und gilt auch für die alten MZ. Danach kannst du meines Wissens die 125er offen fahren.
Hättest du deine Frage anfangs anders formuliert, hätte ich auch etwas anders geantwortet...

MfG
Christian
-
wo wir gerade beim thema sind wie sieht das mit der 150er aus? da gab es doch ne sonderregelung oder?
-
Soviel ich weiss durfte man die 150er auf 125ccm drosseln bzw. da gabs schon irgendwie einen ABE-Vordruck von MZ für, oder so.....

MFG
blue -
Soviel ich weiss durfte man die 150er auf 125ccm drosseln bzw. da gabs schon irgendwie einen ABE-Vordruck von MZ für, oder so.....

MFG
blue
Wie soll das gehen? Doch wohl nur mit nem anderem Zylinder....MfG
Christian
-
ja klar mit einem anderen Zylinder
!
Werde nochmal gucken ob ich dieses Dokument wiederfinde!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!