Komisches Geräusch am Hinterrad

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  • Hey!


    Also bei mir schleift es ganz komisch an hinteren Rad und wenn ich die Simson im Leerlauf schiebe hört man die Kette extrem laut...
    ist das normal???
    desweiteren funktioniert mein Bremslicht nicht...Lampen und Leutungen etc ok ... gibt es im bremsrad hinten irgendein konktak der sich verschieben kann oder so?
    habe mal vor mein hinterrad auszubauen...was würdet ihr empfehlen was ich erneuern soll (Neuteile) wenn ich schonmal dabei bin :D ?


    mfg madsen 8)

  • Moinsen.


    Puh, dass könnte ne ganze Menge sein! Vllt. die Kette zu sehr gespannt? Dann hast du ganz kräftiges Knacken... Wie sieht das Ritzel hinten aus? Vllt ist aber auch das Ritzel vorne nicht richtig gekontert/gesichert! Kette zu trocken? Schlag in der Felge?.....


    Ein genauere Fehleranalyse wäre hilfreich!


    Gruß.

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Also ich habe die Ritzel bis jetzt nicht gesehen, da ich das Rad nicht ausgebaut hatte.
    kann also auch nicht sagen ob die Kette zu trocken ist...
    Schlag ist auszuschließen läuft ganz rund das Rad.
    Gibts noch Tipps bezüglich des Bremslichtes und generellen Neuteilen die man mal austauschen sollte während der Reparatur??? :P


    mfg madsen

  • hab das jetzt mal versucht... aber nicht hinbekommen!
    hab den motor angemacht und das kabel an masse gehalten leuchtet jedoch nichts...
    wo kann ich das jetzt genau einstellen???

  • Als erstes üben wir mal Zuhören ... wenn mit dem Kabel an Masse gehalten das Bremslicht immer noch nicht leuchtet, dann liegt es nicht am Kontakt in der Bremse.


    Anscheinend sind deine Kabel doch nicht so sehr in Ordnung wie du dachtest ...

  • und wegen dem geräusch... falls es eher so ein permanentes schaben oder kratzen is... mach schnellstmöglich die ankerplatte von der bremse ab und schau ob späne rumliegen weil das kann echt gefährlich sein falls es dir deswegen das radlager zerwixt ... bei meiner s51 hat der vorbesitzer vergessen beim radlagerwechsel irgendwo was einzubaun un da is die felger in der ankerplatte eingelaufen und nu hab ich überall späne drinliegen un muss den ganzen mist saubermachen und das fehlende teil ersetzen...


    cheers
    armin

    wer eintopf fährt muss kräftig rühren^^




    es wird eine zeit kommen, in der du mitunter andere leute kennenlernen wirst, die weitaus effektiver an der nachbildung von cross schutzblechen beteiligt sind...

  • Meine probleme habe ich alle behoben bekommen vielen dank :D !
    nun noch eine frage:
    woran erkennt man eine falsch gespannte kette?
    sollte die kette lieber etwas zu locker oder fester sein??
    ehrlich gesagt ich versteh das nicht ganz mit den +- 1 oder 2 cm und wie man das mit dem Kettenschlauch messen soll???
    Bitte um Hilfe!!!

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