Schwalbe stand mehr als 2 Jahre

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

meine Schwalbe stand jetzt mehr als 2 Jahre (es handelt sich um eine KR 51/2 N).
    Jetzt springt sie natürlich nicht mehr an!
    Vergaser wurde gereinigt, ZK ist neu, Getriebe ist in Ordnung und Getriebeöl ist auch frisch eingefüllt.

Was muss ich nun tun, damit sie wieder richtig schön läuft bzw. was sind die typischen Sachen die gemacht werden müssen, wenn eine Simme solange stand?

Viell'n Dank schon mal :)

• schon mal das benzin gewechselt

... Gehen Sie in sich. Wenn Sie dort jemanden finden, der dem mitleidigen Lächeln törichter Ignoranten gewachsen ist, sind Sie würdig, eine Simson zu chauffieren. Geben Sie Gas, stellen Sie sich der Welt - hier fahre ich, ich will nicht anders.
    Bernd Liedke

• also am besten du reinigst den vergaser (alle düsen durchpusten),dann neuen sprit rein schön 1:50,, dann nimmste die kertze raus und überprüfst ob der funke schön da ist! dann kickste den hobel an ggf. geringfügig die luftgemischschreube leicht versetellen ,,, oder mal schön anschieben im 2.gang,,,, dann wird die schwalle wieder singen :) viel glück!!!!!! :thumbup:

~ Zieh eine Rein !~

Berlin de ..äh ~cote d'azur...... 2012

~Einzelteilanfertigung nach Maß im VEB Werkzeugbau Härchen Kombinat & so .. (haargenau) ;)~

• Sprit verändert sich innerhalb von ca 12 Monaten chemisch soweit, so dass keine zuverlässige Verbrennung mehr möglich is. Tank leeren u altes Knallwasser entsorgen, Hahn u Gaser von evtl vorhandenen Verharzungen befreien (reinigen), ZZP prüfen, ggf Unterbrecher tauschen u Probefahrt machen, nachdem Ölstand u -qualität gecheckt wurde. Schaden tuts sicherlich nich, mal nen Ölwechsel zu machen ;)

Gruss

Mutschy

• Sooo, vielen Dank für die Antworten!

Also das Benzin wechsel ich am besten nochmal.
    Die Zündung funktioniert einwandfrei, Vergaser ist Top.
    Wie sieht das mit den Simmerringen aus? Also die sehen nicht mehr so wirklich in Ordnung aus...

• quatsch.... sieht doch TOP aus!
    nee... spaß bei seite! also du musstest mal das ganze rostzeug weg spülen, am besten mit bremsenreiniger. Aber so wie das aussieht sollte der motor mal gespalten werden, da im getriebe bestimmt alles vergammelt ist!
    und auf jeden fall vorrübergehend mal die simmerringe tauschen!

Aber wie gesagt motor spalten und alle lage tauschen, da die bestimmt auch scha verrostet sind und nimmer rund laufen. Den rest ordentlich entrosten und ggf. tauschen, weil so wirst du nich viel freunde dran haben!

MfG Kevin

• da muss gut was gemacht werden, da reicht nicht nur sprit wechseln und vergaser reinigen, da wäre es vielleicht auch güstiger nen regenerierten motor zu kaufen und den bei ebay als garagen fund zu verschärbeln

• lass den motor doch regenerieren,das kostet dich bei Tacharo oder Schwarzfahrer umgerechnet nicht viel mehr als würdest du es selber machen und der motor ist dann wie neu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!