ROST, alles ROST !!^^

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich habe jetzt endlich meine SR 2 bekommen... von außen alles gut, wie ich ja schon wusste war sie ein wenig Unterwasser.

Es liesen sich die Pedale nicht mehr drehen... dachte ich öffne mal das Getriebe, und was kam mir entgegen WASSER, altes ÖL, und ROST... und genau so schaut das Getriebe aus... kein Wunder das sich die PEdale nicht mehr drehen... :D das selbe ist bei der Zündspule auf der andere Seite nur kein Wasser und Öl sondern nur Rost in Mengen.

So meine Frage ist jetzt, wie ich die s**** ambesten und am einfachsten losbekomme.... einfach das ganze mit Rostentfernen einsprühen und warten, reicht das? oder jede einzelne Kupplungsbacke (oder wie die heißt) rausnehmen und einzeln entrostenund entölen, das selbe bei dei den Ritzeln?? Ich hoffe mal nicht das ich wircklich alles einzeln machen muss =(

Aber danke schonmal für die Antworten

Viele Grüße

Maxi

• Eig müsstest du den ganzen motor regenerieren (lassen) ... is das beste für dich & den motor :)

Ich sag immer die Warheit sogar wenn ich lüge :a_bowing:

• Wenns anständig werden soll (wovon ich ausgehe), dann zerleg das gute Stück komplett u reinige alles einzeln mit Waschbenzin o.ä. Ggf tuts auch Bremsenreiniger, aber da wirste mit einer Dose nich weit kommen...

Gruss

Mutschy

• moin also ich habe mein sr2 motor ins
    ultraschallbad gelegt und jetzt sieht er wieder aus wie neu !!!! :thumbup:

• Eventuell kann dir auch eine etwas abgestumpfte Messingbürste gute Dienste leisten...

Zurück zur Natur ! ...aber nicht zu Fuß...

• ok.... also entweder alles einzeln zerlegen, oder eine Motorregeneration machen lassen, richtig?

wie teuer wäre so eine Regenaeration

Doch, wenn dann soll es anständig gemacht sein... halbe Sachen werden nicht gemacht =), ganz oder garnicht *grins*

Wenn ich es selber machen würde, dann mit der guten alten Stahlbürste und WAschbenzin? Das ist halt schon ziemlich viel Arbeit... Ok, danke =)

• Schreib am besten mal den user Schwarzfahrer an . der bietet regenerationen an .. aber ob er auch sl 2 motoren macht musst du ihn mal genau fragen ;)

Ich sag immer die Warheit sogar wenn ich lüge :a_bowing:

• leg den motor mal 24 stunden in coca cola ein. dann iss der rost auch weg!

• So das Getriebe habe ich entrostet und gesäubert, jetzt bin ich am Motor..

Der Zylinder ist voll mit Rost, oder wie das auch heißt, habe halt oben den Kopf abgeschraubt und untendrunter ist alles voll mit Rost, wie kann ich den beseitigen? irgendwie Karammba oder sowas reinschütten????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!