Rahmennummer teilweise nicht lesbar

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute wie ich schon geschrieben habe ist bei meiner
    neu erworbenen S50 ein
    Austauschrahmen verbaut.

Das wäre ja nach dem eigentlichen stand der dinge kein
    Problem mehr.
    Leider hat sich
    rausgestellt das die Rahmennummer mir nicht Komplett übermittelt wurde vom Verkäufer.

Grund nach den ersten 2 stellen ist eine stelle lehr.

Zumindest sieht man das dort eine zahl eingeschlagen werden
    Sollt ist aber nur als leichter Kratzer zu sehen und nicht zu Identifizieren.

Man kann ja nicht einfach so da jetzt eine Zahl reinhämmern.
    Ich will ja auch keinen Legalen Rahmen zu einem Illegalen
    machen. :g_nono:

Was meint ihr.

mfG zero

• Hm sieht schlecht aus.
    Ansonsten "einfach" eine Nummer einhauen, die es bei Simson nie gegeben hat - ist aber auch riskant.

Sie ist fertig! =)

KR51/2L !

• Eine Möglichkeit wäre, wie es bei einem Motorrad mal gemacht wurde. Die Maschine ist ein Oldtimer. Nun existierte auf dem Rahmen GAR KEINE Nummer. Der Motor aber besaß eine. Daraufhin wurde beim KBA eine Anfrage gestellt, ob den die Rahmennummer blablabla vergeben wäre (die Nummer vom Motor) Das KBA hat dann nachgeschaut und festgestellt, dass diese NUmmer nicht vergeben ist. Daraufhin wurde die Motornummer in den Rahmen gestanzt und seitdem hat der Rahmen die gleiche Nummer, wie der Motor :D

Ob das bei unseren Mopeds genauso anwendbar ist, wage ich zu bezweifeln :S Und wie legal diese ganze Geschichte ist, ist auch noch fraglich. Aber anfragen kann mna ja sicherlich trotzdem mal ;)

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Das Problem ist ein anderes. Beim KBA erfragen ob gegen irgendeine NR was spricht ist schon ok. Aber da irgendeine Nr nicht nachvollziehbar ist biste dann selber der Hersteller. Also Neuzulassung nach neuen Vorschriften, Abgaswerten usw.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Hallo Leute ich habe eine positive Nachricht.

Heute sind meine Papiere für die S50 gekommen

Sie ist als S50 B2 eingetragen worden.

Ich habe die nicht zu deutende stelle mit einer 8

aufgefüllt. :censored:

Und es hat geklappt.

Hat nicht mal ne Woche gedauert. :eek: :biggrin:

mfg Zero

• wo steht die Ramennummer eig.? und kann man daran erkennen ob die Simme geklaut wurde oder nicht? oder woran kann man das erkennen?

MfG Marius

• ja kann man gibst du nummer bei der polizei durch die schauen ob sie als gestohlen im PC steht.

• ah ok danke :) naja ich werde es nicht machen warum auch... wenn sie dann doch geklaut sein sollte, dann sag ich denen, von wem ich die Simme habe..

MfG Marius

• Bei einem freund, an dessen Schwalbe wir gerade basteln ist es mehr oder weniger so ähnlich. Das Typenschild ist völlig zerkratzt gewesen udn wir haben das mit Spachtel und Füllmasse sowie etwas wasserfarbe wieder raus bekommen, also die Nummer und das Baujahr. Wir wussten nämlich auch nicht genau, was das war.

• Naja, wenns nur das Typenschild ist, kann man ja noch über die Rahmennummer das Baujahr und den Typ bestimmen.

MFG Sebastian

Bei einem freund, an dessen Schwalbe wir gerade basteln ist es mehr oder weniger so ähnlich. Das Typenschild ist völlig zerkratzt gewesen udn wir haben das mit Spachtel und Füllmasse sowie etwas wasserfarbe wieder raus bekommen, also die Nummer und das Baujahr. Wir wussten nämlich auch nicht genau, was das war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!