50ccm Tuning Zylinder sinnvoll?

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  • Hallo ich wollte mir einen Tuning Zylinder mit Kolben etc holen aber soll 50ccm sein.
    Ich fahr aktuell nur 55 km/h, liegt wohl an dem scheiss Zylinder nachbau. Ich will so 70-75 km/h fahren. Welcher Zylinder ist da empfehlenswert?
    Erfahrungen vorhanden? Will aber nix am Vergaser oder sonst was ändern.


    Einfach nur drauf und losfahren

    SR50 B4 wuhuuu

  • das wird wohl nicht so einfach gehen wie du dir das vorstellst für die geschwindigkeit wirst du wohl ein steuerzeiten bearbeteten zylinder oder ein 4kanal tuning zylinder brauchen und da musst du schon vergaser und auspuff anpassen. einfach drauf bauen ohne was zu ändern gibts leider nich

  • sowohl als auch vergaser eventuel auf drehn und andere düsen und einstellen . auspuff auf aoa 1 2 oder 3 umbaun oder gleich einen geeigneten kaufen . vill brauchst du auch ne andere zündung

  • Jetz mal Butter bei de Fische....


    Das der Wunsch nach Plug & Play Tuning das ein oder andere Schrauberherz bekümmert kann ich nachvollziehen,
    dennoch sollten qualifizierte Antworten drinn sein!


    Vor allem ist die recht einfach...


    Das Sputnikzylinderkit von Zweirad-Steinberg beinhaltet alles was du brauchst um dein vorhaben zu realisieren.
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das der übliche Billigrotz nichts bringt....


    Ach ja, zum Thema Hubraum. Nen 50er macht keinen Sinn, dann gleich nen 60er der von Außen komplett gleich aussieht.
    Von der rechtlichen Seite her ist beides gleich illegal... :m_klatschen:

  • 50ccm macht Sinn.. das 60 besser sind, vom Drehmoment her ist klar. 70 sind auch besser usw..


    Viele Grüße


    huj

  • ja aber das problem bei ccm tuning is halt leidergottes bei klasse m das fahren ohne führerschein.


    und ich denke wenn man nen 50er 4k bzw steuerzeiten oder ähnliches einbauen würde würde es von daher auch sinn machen. nur bei nem unfall etc muss man glück haben das der gutachter sich nur den durchmesser des zylinders anschaut und nich vergaser etc. :pinch: hat jemand erfahrungen mit einem 50er 4kanal? endgeschwindigkeit und drehzahlbereich vllt??



    mfg


    monsta

    mein simmi is dritter!!! :thumbup:


    wer simson fährt fährt nie verkehrt weil simson niemals richtig fährt.!

  • 50/4 ist nicht alltagstauglich.


    Bei so kleinem Hubraum muss man zwingend in sehr hohe Drehzahlbereiche. Das ist im Alltag nicht fahrbar.

    Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

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