50ccm Tuning Zylinder sinnvoll?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wenn der motor frisch regeniert ist musst du ihn natürlich vernünftig einfahren und wenn bei der regeneration was falsch gemacht wurde muss der dienstleister nachbessern oder? weil 55 km/H endgeschwindigkeit hört sich nicht normal an...klär erstmal ob dein setup "rund" läuft bevor du fehler mit tuning wettzumachen versuchst

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• ich habe wie beschrieben 1000km gefahren und seit 300km geht nicht mehr als 55
    und mit dem kicker ka ob ich es war oder der falsch eingebaut wurde oder transportschaden. will niemanden anprangern.
    und mein setup ist ok hab alles ausgetauscht usw und eingestelt also kann nur am zylinder liegen oder am kolben.

SR50 B4 wuhuuu

• warum eigentlich immer gleich zylinder drauf, versuch doch dein moped so etwas flotter zu kriegen,aber die muss ja von selbst mal 60ig schaffen.

• ja bergab oder im windschatten von autos gehts da komm ich auf 60-65 aber sonst nicht. bei gegenwind sind nur 50 drin und ich hab mir bei dumcke einen zylinder bestellt und bei akf einen kolben die sind halt nicht so top denk ich mal. wobei ich originalzylinder noch hier hab. der hat auch 0 laufspuren oder so.
    bringt es was den drauf zu machen?

SR50 B4 wuhuuu

• Was ist denn mit Deinem Kickstarter? :eek:

Kannst Du mir auch gerne als PN schreiben,damit wir hier nicht vom Thema abweichen.

Zur Fahrgeschwindigkeit: Da Du im Fahrtwind schneller bist,scheint mir am Ende die Kraft zu fehlen. Kann es evtl. sein,daß dein Kettenritzel zu groß ist?

Und bist Du Dir sicher,daß der Tacho richtig funktioniert?

• jo mein tacho funktioniert richtig vllt 1 kmh oder so. bin mitm auto hinterher gefahren und da war es fast 1:1 und inners stadt wo 60 war sind die alle an mir vorbei gezogen (da stehen viele bullen und blitzer, deshalb fahren da alle 60) naja hinter nem lkw bin ich halt auch ohne probleme 60 gefahren.
    auch wenn ein lkw an mir vorbei fährt und der sog dann hinterher kommt merk man dass die schwalbe kurzzeitig mit beschleunigt aber dann direkt wieder auf 55 runter geht.
    ritzel sind 15 zähne

SR50 B4 wuhuuu

• das ritzel kannst du so tauschen musst halt nur den LIMA deckel abmachen aber das ist nicht weiter schlimm bestenfalls musst die lüftung noch abnehmen brauchst aber kein angst davor zu haben ist eig. alles recht einfach

• überprüfe auch mal deine zündung und den wärme wert der zündkerze
    bei alten 3 gang motoren liegt der ot bei 1,4-1,3 und der wärmewert bei isolator 225 bei innenliegender zündspule
    stimmen die nicht überein beeinträchtigt das die motorleistung extrem mal abgesehn von dem 15 ritzel kenne die motoren nur mit 14 ritzel

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!