Hallo, habe schon in anderen Threads gelesen, aber nichts richtiges gefunden was mir weiterhelfen könnte.
Nun zu meinem Problem: Meine S51 springt super an und und fährt auch ihre 65-70kmh. wenn ich nach einer Weile Vollgasfahren das gas wegnehme und wieder gas gebe, mach sie öööhhh und nach 2-3 sekunden gehts wieder normal weiter. Ich habe vor kurzem eine neue Vape eingebaut, die auch richtig eingestellt ist. Schließe daher die Zündung als Verursacher meines Problems aus. Zu meinem Vergaser: Es ist ein BVF 16N1-11.
Wie kann ich mein Problem beheben? Bin für jede Antwort dankbar.
Keine Gasannahme nach Vollgasfahrten
-
- [bvf]
- simson_rider91
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
hat denn keiner ne ahnung?
-
hatte ähnliche probleme...einfach mal wieder kompleten vergaser incl düsen reinigen und mit kompressor durchblasen...und dann neu einstellen...nur ein tip mfg maxi
-
danke für den tipp, werd ich morgen mal probieren. schön abend noch!
-
ja einfach mal alles reinige und durchblasen und dann vorallem gemisch schraube mal nachstellen! mfg maxi schönes wochenende und viel glück beim schrauben
-
denn werd ich mal als erstes die gemischschraube neu einstellen. und dann mal alles richtig reinigen, wenns noch nicht gehn sollte. habe nähmlich nach dem vape umbau ein wenig rummgedreht...kann sein das die total verstellt ist. auf jedenfall ein schönes wochenende und hoffentlich gutes wetter zum mopedfahrn!
-
meins is kaputt (kolbenringe) und wieder mal halbzerlegt für dein weiter aufbau in richtung original! mfg maxi
-
was hat denn nun dein letzter Post mit dem Thema zu tun,Maxi???
Ich denke mal,da sollte die Vergasereinstellung überprüft werden.
Das hört sich an,als ob nach der gaswegnahme nicht genug Sprit nachfließt
-
also muss ich schwimmer einstellen? oder reicht nadelstellung und gemischschraube? ich tu mich mit vergaser imma n bissl schwer.....
-
hallo mopedfreunde, bin gestern erst zum schrauben gekommen. habe den vergaser gesäubert und wieder eingestellt. bin nun heute eine runde gefahrn und muss sagen, das es nur bedingt geholfen hat. und dann ist da noch was: wenn ich gefahrn bin und der motor warm ist dreht sie im standgas höher als wenn sie noch nicht richtig warm ist. ist das normal? freue mich über jede antwort und danke schon mal im vorraus.
-
Hast du nen zusätzlichen spritfilter drin??
wenn ja mach ihn mal raus
-
nein hatte ich mal, hab ich aber rausgenommen. könnte es vielleicht auch am kerzenstecker oder an der zündkerze liegen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!