Keine Gasannahme nach Vollgasfahrten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ist eigentlich der 5kohm stecker der vape schädlich für mein moped? kann es daran liegen das ich diesen gegen einen originalen getauscht habe?

• ich hatte mal ein ähnliches problem aber schlimmer... da hat er im oberen bereich gar kein gas genommen. das lag daran dass das benzin zu billig war, das heißt n hoher wasser anteil und dann setzen sich wassertropfen vor die düsen. ich hab neues benzin von aral reingemacht und dann wars so wie von dir beschrieben. nahm oben ab und zu kein gas, dann hab ich wieder runtergedreht und wieder hoch und dann gings. kann sein dass sowas bei dir auch is. dagegen hilft auf jeden fall vergaser durchpusten (kompressor). bei mir hat sich das problem dadurch erledigt.

• die wassertropfen lassen sich auch mit spiritus beheben, soweit ich weis. und den sprit hol ich nur von aral. vergaser hab ich auch schon saubergemacht. vielleicht könnte es auch an der nadelstellung liegen, die hängt bei mir in der 2.kerbe von oben, hab ich aber auch schon in die 3. kerbe von oben gehängt und da isse abgesoffen. im benzinhahn ist doch auch ein filter drin oder? vielen dank für die antworten!!!

• da fällt mir noch ein das ich meinen auspuff auf aoa1 umgebaut habe, könnte es sein das ich jetz eine andere hauptdüse brauche? und daher meine probleme mit der gasannahme kommen? dann hab ich heute noch beobachtet das es ein wenig aus dem überlauf am vergaser troft.....wie kann ich das beheben?
    freue mich über jede antwort.

• so wie es aussieht ist dein schwimmer zu hoch eingestellt , wenns aus dem überlauf tropft,
    bedeutet du hast zuviel sprit im vergaser ,was darauf schließen lässt das er sich bei gaswegnahme verschluckt also zuviel benzin bekommt
    schau nach deinem schwimmer ob er falsch eingestellt bzw voll läuft , ebenso würde ich die mittlere düse (hauptdüse mit schaft) ausbauen und schauen ob die oberen 2 borungen frei sind ( sind für den unterdruck im vergaser wichtig)

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• danke für die antwort. werd ich denn morgen mal probiern. offen muss der abstand 32,5 mm betragen oder? werd mir dann mal ne anleitung zum einstellen des schwimmers anschaun. aber vorher werd ich nochmal eine strecke fahrn wo das problem imma auftritt, sprich nach längeren strecken. denn als ich erst gefahrn bin war das problem wie weggeblasen, aber sprit scheint trotzdem ausm überlauf geflossen sein denn der schlauch ist am ende nass(hab ihn vor meiner fahrt abgewischt).

• hallo. ich denke das problem ist gelöst....hab einfach einen schwimmer aus meinem alten vergaser eingebaut. der sah noch gut aus und funzt auch.
    danke nochma für alle antworten :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!