Richtiges Gemisch?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo an alle;)
    Hab mal eine Frage zum Gemisch...auf dem Tankdeckel steht ja 1:50 aber ich hab gelesen, dass man die Kr51/1 K mit 1:33 fährt. Hab aktuell 1:40 im Tank...was sagt ihr?

• Oh man ich möchte auch mal diese Sorgen haben, besser wärs du hättest 1:39 im Tank, aber 1:40 geht auch. :) Habe ich auch so ungefähr drin bei der KR/1.

Optimal ist natürrlich 1:33

Gruß Rene

:b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:

:m_klatschen:PLAU AM SEE ist OK :m_klatschen:

• sie wird es überleben,das öl ist ja viel moderner außer du hast ne dose vom opa gefunden.

• Naja wenn ich sie schon optimal einstell kann ich auch gleich den Sprit richtig fahren;) Ich werd mich dann eher ans 1:33 halten=)
    Edit: Kr51/1 K Baujahr 80 welche Nadellager sind da original drin?

• Das Schwalbennest hat die Motornummern in der FAQ, ab der 1:50 geht. Nach meiner ganz persönlichen Schätzung muss die Umstellung bei den Schwalbe-Motoren irgendwann Anfang/Mitte 1976 gewesen sein.

Also: Zur Sicherheit nach der Motornummer schauen, nicht dass da ein wesentlich älterer Ersatzmotor drinhängt ... und wenn's der originale 1980er Motor ist, dann darfst du deinem Tankdeckel glauben :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!