spinnt beim Gas geben.....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich würde auch erstmal versuchen, das Standgas richtig einzustellen - mit beiden Schrauben.

Wenn's kalt besser geht als warm, wird's eher zu fett sein als zu mager ... aber das siehst du dann schon selber.

Von alleine verstellen tut es sich grade beim 16N3 nicht, lass dir das Teil nicht madig reden - das ist nur eine (leider beliebte) Stammtischparole.

Vorher klärst du aber bitte grob durch, ob an Ansaugtrakt und Auspuff alles in Ordnung ist (nach außen dicht, innen durchgängig) - sonst kann man sich das Vergaser-Einstellen in der Tat sparen.

• also am vergaser kann es nicht mehr liegen da ist jetzt alles in Ordnung (Schwimmer neu,alles gereinigt und neu eingestellt und Auspuff ist gerade in arbeit) ich hoffe das es dann das Problem war ....

ich kann bloß hoffen und die Daumen drücken sonst weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll...

MfG

Thommy :b_wink:

• mich würde interessieren wie deine kerze aussieht wärmewert und farbe
    260 wärmewert wäre orginal ebenfalls sollte der abstand der elektrote nicht größer als 4mm sein (wenn Kerze neu stimmt der abstand nicht)
    wenn sie dann immer noch nicht läuft und der motor erst nach dem 3 mal anspringt , kann es auch sein das sich deine Grundplatte verstellt hat!
    hatte auch schon das problem das die kerze zu alt war und damit der funken zu schwach war
    interessant wäre auch was für eine Zündung du verbaut hast da bei einer unterbrecherzündung es noch mehr fehlerquellen geben kann

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• so jetzt habe ich den Auspuff gesäubert...
    Vergaser(gesäubert) und Schwimmer erneuert ...Vergaser auch richtig eingestellt...

aber das Scheiß Problem ist immer noch das ding spinnt immer noch wenn es kalt ist...sobald er warm ist ist das Problem weg...

;( ;( ;( ;( ;(

• dazu kommt jetzt noch das mein Roller erst beim 5 mal mit Choke an geht was vorher auch nicht war...

bin ich der einzige auf der Welt der das Problem hat????? ;( ;( ;( ;( ;( ;(

HILFE ;(

• ich habe es jetzt endlich hin bekommen es lag an der Zündung die Grundplatte war verstellt...

vielen Dank an alle die geholfen haben.....

:dance:

MfG

Thommy :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!