Batterie geplatzt!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Typ: S51 B2-4 Electronik
    Erfahrungsgrad: mittel
    Original: ja/nein
    Problem: von selber aufgetreten/sporadisch auftretend
    Problembeschreibung:

Hi Leute!
    Ich hatte die Batterie Vor zwei Wochen mal geladen, weil meine Blinker und Hupe imme schlechter funktionierten, bis sie schließlich garnicht mehr gingen.

Heute Morgen auf demWeg zur Arbeit gibt es auf einmal einen Knall ,ich dachte erst der Schlauch sei geplatzt aber nichts . Dann dachte ich es sei ne Fehlzündung gewesen, weil ich gerade vom 2. in den 3. Gang geschaltet hatte (Berg hoch). Ich bin dann zur Arbeit und nachher wieder heim und als ich zu Hause zufällig den Seitendeckel aufgemacht hab kamen mir die Plasikteiler der Batterie entgegen, aber ein bisschen flssigkeit stand noch drin.

Wie kann das denn passieren , kann das sein, dass die Batterie überladen wird, aber keinen Strom mehr abgibt?

danke schonmal

Jan :rotate:

• die bringt dir nich wenn die verstopft ist

• das heißt nix guck mal bitte ob der verstopft ist !

• ja das knallt ganz gut so ne batterie. kann auch sein das du irgendwo nen kurzen drin hast, gase naja die hätten den schlauch oder die deckelchen weggedrückt,ich glaube das es eine kurzfrisstige explosion sug grunf eines defektes im system gewesen ist. hattest du genug säure drin?

• Hab grad gekuckt, also der Schlauch ist nit verstopft.

Säure war auch genug drinne, hatte alles schonmal kontrolliert, weil die Blinker ja nicht gehen.

• nein ist es nicht nur blinker und hupe gehen nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!