S51 schief angeschaut und nun blinkt's nicht mehr

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,
    wollte mich mal eben an die Kontakte von meinem rechten Vorderblinker machen; er blinkte nur extrem dunkel und indiskret.
    Als ich zum Moped ging, viel mir auf, dass der linke Blinker ein bisschen nach unten geneigt war; ich habe ihn wieder aufgerichtet (also Blinklampe mit Manschette um Halterstange nach oben gedreht). Danach habe ich nun vom rechten Blinker das Glas abgeschraubt, Kontakte raus- und wieder in die Halterunge reingeklemmt, Birne raus, Kontakte angeschmirgelt und wieder reingemacht. Ab dem Zeitpunkt ging gar nix mehr - nur weiß ich nicht, ob dieser Zeitpunkt nicht schon vorher war, weil ich die Funktion dazwischen nicht mehr geprüft habe - weder linker Vorderblinker, noch die beiden Rückblinker.
    Was ich gemacht habe: Linken und rechten Vorderblinker nochmal Kontakt geprüft, auch am Handschalter.
    Ist es evtl. die Sicherung?

Gruß David

• sicherung geflogen wegen kurzschluß?! ^^ (plus gegen rahmenmasse gekommen)

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• überprüf mal deine orthographie ;)
    kleiner scherz, kann mir sowas nicht verkneifen.
    Also wie gesagt, Kontakte habe ich schon geprüft. Und ich meine: Warum sollte es ein anderer Kontakt sein als die, an denen ich heute rumgespielt habe? Davor ging es ja schließlich noch. Sicherungen habe ich mir beide eben angeschaut (sind in Ordnung) und auch überbrückt - tut sich auch nix. Mammiiiiii!!!!!
    ;)

Gruß Dav

PS.: Sind die Blinker eigentlich eine Reihenschaltung (sprich: wenn einer nicht geht, gehen alle nicht?)
    Und wenn nicht, kann man dennoch was schlussfolgern, wenn Sicherungen OK und dennoch ALLE Blinker nicht gehen, sonst aber alle anderen elektronischen Komponenten?

• (auch wenn du mir hier grad etwas unsympatisch erscheinst versuch ich dir mal zu helfen)
    blinker sind parallelgeschalten, das heist wenn einer ausfällt blinkt die seite, die noch geht, dann schneller, da sie mehr leistung zur verfügung hat als benötigt.

hast du nen stromlaufplan ?

ich würde mal schauen, ob die kontackte nicht vllt ordentlich sitzen und wenn das nichts nützt mal nen kabel von a nach b provisorisch legen und schauen, óbs dann geht. ;)

lg

• Am besten nen Multimeter mich durchgangprüfer und nen Schaltplan bereitlegen das
    bewirkt manchmal richtige Wunder und am besten nen Kaffee und was zum rauchen
    und sich mal den schädel zerbrechen

Mfg

• Café und Hasch hab ich probiert - hat leider nix gebracht :/
    Aber beim Fahren habe ich gemerkt, dass der Blinker doch geht, nur ungefähr für 5 Sekunden. Danach wird er schwach und geht aus. Ich tippe mal, die Batteriekapazität ist gegen Null, oder sie ist einfach entladen. Wobei letzteres wäre doch auszuschließen, weil sie sich doch während der Fahrt über die Lichtmaschine wieder aufladen sollte? Die Simsons haben doch eine Lichtmaschine, oder? Oder muss ich die Batterie, wenn sie leer ist, zu Hause an ein Ladegerät anschließen??? Das wäre ja ein abturn :)
    Sorry übrigens, wenn ich hier etwas unverschämt erschienen bin, aber ein Smiley bedeutet halt = Ironie. Meinte das mit der Orthographie echt nicht so ernst.

• Mahlzeit!

Joar, sollte eigentlich geladen werden...

schau mal nach ob das bei Dir auch der Fall ist! Würde auch auf die Batterie(ladung) tippen - vor allem wenns ja am Anfang mal geht...

• Die originalen 6V-Anlagen haben recht wenig Ladestrom ... wer viel blinkt und noch nicht auf Tagfahrlicht umgebaut hat, kriegt öfter mal leere Batterie. Soweit normal.

Wenn du dann schon umverkabelst, kannst du auch gleich schauen, ob du noch eine Ladeanlage hast, die man auf "viel" oder "wenig" Ladung stecken kann. Gibt's nur ein an der Ladeanlage nur ein grünes Kabel, oder auch ein grün/rotes?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!