Kann ich einen dieser Vergaser gebrauchen ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo und guten Morgen, habe im Ebay, mehr oder weniger aus Langeweile, 4 gebrauchte Vergaser gekauft.
    Vielleicht kann ich ja doch einen gebrauchen.
    Mein Projekt, 4 gang Sperber Motor, ist jetzt gebläsegekühlt und soll in eine Schwalbe KR51/1.
    Vergaser Serie: 16N1-3 Hauptdüse/Nadeldüse 80 / 215, so habe ich gelesen.
    Der Motor hat ja jetzt auch keine 4,6 PS mehr.
    Kann ich einen dieser Vergaser gebrauchen ???
    PIC
    http://www.bilder-hochladen.ne…e.jpg%5B/img%5D%5B/url%5D

16N1 – 8, 16N1 – 12, 16N3 – 4 und 16N3 - 5
    Viele grüße
    Michael

• Earum hat der Motor keine 4.6Ps mehr? Normalerweise unterscheiden sich die 16N1 nur in der Bedüsung und in der position des Benzinschlauchstutzens. Also sollter der 16N12 für die Schwalbe passen und die Bedüsung auf den Motor abgestimmt sein. Immerhin fährt der S50 meines Kumpels auch tadellos mit dem 16N1-12 und passender Bedüsung.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• Hallo Falcrum, naja die KR 51/1 hat 3,4 PS und der Sperber Motor wird ja wahrscheinlich mehr Dampf haben weil die Steuerzeiten (Kurbelwelle) oder Zylinder anders ist, es wird ja nicht der Vergaser sein, so vermute ich. Und jetzt habe ich ja die Teile, Kurbelwelle \ Zylinder von einer Schwalbe verbaut und so vermute ich, habe ich auch keine 4,6 PS mehr. Ok, ich werde den 16N12 ja mal ausprobieren.
    Viele Grüße
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!