Hallo!!
Als ich vor 5 Tagen meinen Star ankicken wollte, macht es nur einmal "knack" und es tat sich nichts mehr... Ich konnte den Kickhebel nicht mehr durchtreten, nur noch mit einem fiesen metallischen Knarzen...
Ich hatte also hin und her überlegt, was es sein könnte... und kam halt auf die Idee, dass es ja sein könnte, dass sich der Kolben verklemmt hat, da ich schon seit einiger Zeit ein "nettes" Sirren vernehmen musste...
Also entschied ich mich heute, einmal den Zylinder abzunehmen um zu schauen, was los ist. Doch ich musste feststellen, dass der Kolben nicht geklemmt hat, aber dafür der Kolben an der einen Stelle unterhalb der Kolbenringe recht bräunlich verfärbt ist. Auch ist der Zylinderkopf einseitig verfärbt, was aber wohl normal sein soll (s. diesen Thread). Auch hat die Zylinderinnenseite am oberen Ende (OT) "1" einen "Absatz" von ca. 1/10mm (gefühlt), kann auch weniger/mehr sein. Und zudem ist auch eine andere Oberflächenbeschaffenheit bei "2" zu sehen ist.
Was sagt ihr dazu? Was soll ich machen?
Letzten Endes war eine Schraube der Grundplatte schuld, die sich gelöst hatte und sich zwischen Schwungrad und Motorgehäuse gedrängelt hat. Das Gewinde ist natürlich im Eimer, weil die Schraube anscheinend wunderbar rausgerissen wurde... Mist! Kann ich dir Grundplatte mit 2 Schrauben lassen, oder soll ich mir was anderes einfallen lassen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!
Tobi
Zylinder: http://s6b.directupload.net/file/d/1813/vspajz9h_jpg.htm
Kolben: http://s11b.directupload.net/file/d/1813/utn27nr5_jpg.htm
Zylinderkopf: http://s11b.directupload.net/file/d/1813/ygcmnsgh_jpg.htm
Böse Schraube: http://s10b.directupload.net/file/d/1813/exuryzfh_jpg.htm