Simson springt nicht an!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

meine Simson springt nicht an.
    Ich hab schon alles überprüft:
    -Zündfunke kommt
    -Zündkerze ist nass, d.h Sprt kommt im Zylinder an
    -Vergaser ist dicht
    -Vergaser ist nicht verstopft
    -Gemisch stimmt
    -Kiste lief vor ein paar Tagen noch ganz normal, dann kam es so, dass sie wenn ich Gas gegeben habe ausgegangen ist und am nächsten Morgen lief sie beim Ankicken auf Vollgas.
    Schieber klemmte. Waren bei Simson Werkstatt und danach lief sie relativ auch noch relativ hochtourig und nur, wenn man den Choke drin hatte.
    Schließlich ging sie gar nicht mehr an.
    Auch ein Vergaser vom Freund brachte keine neuen Erkenntnisse.

Kann wer helfen?

LG

• Es kann trotzdem sein das die Zündung nicht richtig eingestellt ist sprich das sie zu früh oder zu spät zündet. Was für eine Zündung hast du den?

Vergaser richtig eingestellt? vielleicht zu Fett?

zieht sie irgendwo nebenluft?

• vergaser wurd ja schon gecheckt. aber trotzdem nochmal:
    - auf siff prüfen
    - lose düsen in der schwimmerkammer?! :D
    - schwimmer dicht? stand richtig?

hochtourig... klingt nach nebenluft. check mal:
    - den vergaserflansch --> evtl. verzogen und muss neu geplant werden
    - simmerringe rausgeflogen? --> mach mal limadeckel auf und guck mal ob unter der grundplatte arg viel öl raussuppt (sollte normal fast trocken sein)
    - rote plastikschraube am getriebedeckel rausholen und mal am loch schnuppern --> duftets nach sprit? wenn ja, is simmerring draußen oder zumindest undicht
    - zuganker am zylinder richtig angezogen?

desweiteren wie schon erwähnt mal die zündúng checken:
    - polrad fest? --> evtl. haldmond abgeschert, zündung dementsprechend verstellt
    - schrauben an den krallen der grundplatte richtig fest?
    - unterbrecher/kondensator verschlissen?

als nächstes mal den auspuff checken.
    - ist er verkokt? wenn ja, mal ausbrennen
    - krümmermutter festgezogen?

so, wenn du alles abgearbeitet hast, dann meld dich hier nochmal :biggrin:

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• -Kiste lief vor ein paar Tagen noch ganz normal, dann kam es so, dass sie wenn ich Gas gegeben habe ausgegangen ist und am nächsten Morgen lief sie beim Ankicken auf Vollgas.
    Schieber klemmte. Waren bei Simson Werkstatt und danach lief sie relativ auch noch relativ hochtourig und nur, wenn man den Choke drin hatte.
    Schließlich ging sie gar nicht mehr an.

LG

Zurück in die Werkstatt!
    Wenn ihr dafür bezahlt habt, muss das Moped laufen :a_bowing:
    Wünsch ihm viel Spaß ^^

Gruß, Nico

Ps. Mein Verdacht geht in Richtung Wellendichtringen ;)

• Nein, wir haben es nicht repariert, sondern nur gefragt, woran das liegt und den Vergaser mitgenommen.
    Der hat dann gemerkt, dass der Schieber klemmte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!