Probleme mit Schaltung am M53/M54 Motor mit dem einstellen

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  • Guten Tach allerseits, also die Nummer funktioniert in meinen Fall nicht,


    //www.simsonforum.de/inde…ail&category=6#question25


    die hintere Anschlagschraube ist fast bündig mit Motorgehäuse.
    PIC
    http://www.bilder-hochladen.ne…rd-b.jpg%5B/img%5D%5B/url


    Ich habe noch nicht die Kupplung montiert, sonst könnte man ja am Antriebsritzel die unterschiedlichen Drehzahlen bzw. Gänge sehen.
    Gibt es sonst irgendwelche Möglichkeiten ?
    Ich höre nur das Getriebe schalten, weiß aber nicht in welchen Gang ich bin.
    Und dann hatte ich mir Innensechskantschrauben für den Motor mit bestellt, bin zu blöde und weiß nicht mehr wo welche Schrauben gesessen hat, gibt’s vielleicht ein Bild irgendwo ? :dash:


    Gruß Michael

  • Wenn Du nicht weißt,in welchem gang Du bist,kannst Du auch die Schaltung nicht einstellen.


    Dreh die Schraube ganz raus und schalte hoch in den 3. gang.Das geht ohne Anschlagschraube. Zur Not beim Schalten am Polrad oder Ritzel drehen. Und dann bei der Einstellung den Schalthebel ganz nach oben drücken.


    Beim 1. Gang dann halt ganz nach unten.


    Nebenbei: hintere Schraube 1.Gange


    vordere Schraube 3./4. Gang

  • Die beiden Schrauben stellen den Endanschlag dar, entweder überschaltest du den Gang beim hochschalten, dann muss die hintere Schraube mehr reingedreht werden, oder er geht nicht rein, dann muss sie etwas raus. Beim runterschalten ist die vordere Schraube für den Anschlag.


    Tacharo, wie meinst du das denn mit den beiden Schrauben? Eine für den 1, eine für den 2? Dann muss der Motor doch 3 Schrauben haben :D



    mfg Lowrider

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    Cadillac, aus Freude am Tanken


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  • Ja aber selbst das kommt ja nicht hin, die eine Schraube ist für den Anschlag in richtung hochschalten, die andere für runterschalten. Du kannst dich ja auch verschalten, wenn der Abstand nicht stimmt, wenn du von 2 in 1 willst, oder von 3 in 2. Deswegen versteh ich das nicht, dass du schreibst, dass die eine Schraube für den 1. ist, die andere für die anderen. Oder wir reden aneinander vorbei.


    Oder meinst du damit, dass er die Schraube hinten verstellen soll, wenn er den Hebel im ersten runterdrückt, und dann solange drehen soll, bis er einen Widerstand spührt, und im hächsten Gang genau dasselbe mit der vorderen machen soll?


    mfg Lowrider

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  • Hallo und guten Morgen, habe das gerade hin bekommen.
    Hatte wohl gestern aus irgendwelchen unbekannten Gründen den vierten Gang nicht rein gekriegt.
    Alle Gänge lassen sich jetzt problemlos schalten, die Anleitung hier auf dem Board stimmt schon.
    THANKS Tacharo u. Lowrider2905

  • Oder meinst du damit, dass er die Schraube hinten verstellen soll, wenn er den Hebel im ersten runterdrückt, und dann solange drehen soll, bis er einen Widerstand spührt, und im hächsten Gang genau dasselbe mit der vorderen machen soll?


    Genauso wars gemeint


    Eingestellt wird nur der 1. und der letzte Gang.


    Im 1. runterdrücken und bis Anschlag reindrehen und ein Tick zurück.


    Sinngemäß das Gleiche im letzten Gang

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