Auspuff leckt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Huhu

Modell: S50 B1

Schraubererfahrung: beidhändig linkshänder (keinen Plan)

Mein Simson leckt genau an der Verbindung zwischen Krpmmer und Auspuff genau an der Schelle sifft es schön runter. Nun meine Frage sie stand 14 jahre lang im Schuppen und wurde vor 2 jahren ein bissl erneuert, aber auch nicht wirklich viel gefahren seitdem (20Km). Ist es normal das es dort siffen kann wenn die Verbindung undicht ist.

Danke im Voraus

• solltest evtl. mal den auspuff reinigen und ausbrennen. grade wenn so ein ding wenig und dann nur kurze strecken gefahren wird passiert das schonmal der auspuff bekommt keine hitze so kann der öl nicht verbrannt werden .

• Hi

Ups das ging ja schnell mit der Antwort danke. so nun ersatzfrage kann man das irgendwie abdichten mit Teflonband oder irgendetwas was Hitzebeständig ist parke meine Simson direkt vorm Haus Tagsüber und das sifft die Steine da voll hab kein Bock jedesmal die Steine zu schrubben wenn ich se abstelle.

Übrigens Super Forum sehr informativ und Hilfsbereite Community

• die schelle ist nicht ganz auf dem auspuff die muss stück hinter

• ja schelle mal richtig drauf, wenn du da band drauf machst bäckt das fest und versaut die optik, reinige bzw. brenne den auspuff mal richtig aus,ansonsten macht er das gleiche hintenraus was die steine dann auch versaut. wenn du wirklich so wenig knatterst kannst du noch ein mineralisches öl kaufen, das süfft nicht so,den öl sucht sich immer seinen weg außer es steht ne dichtung im weg.

• Du must einfach die Schelle ca. 0,5cm weiter Richtung Krümmer schieben und erneut festziehen. Fertig. Dann kommt da nichts mehr raus. So wie die Schelle jetzt verbaut ist kann sie ja gar nicht richtig funktionieren.

MfG Tom10 :a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!