Hallo,
So ich will jetzt langsam anfangen wie schon im anderen fred gesagt ne Schwalbe aufzubauen.
ich Bräuchte nen Bild von der Schwalbe wo man sieht woher der Vergaser seine Luft kriegt bei mir sieht alles so verzwickt aus -,-
Danke
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo,
So ich will jetzt langsam anfangen wie schon im anderen fred gesagt ne Schwalbe aufzubauen.
ich Bräuchte nen Bild von der Schwalbe wo man sieht woher der Vergaser seine Luft kriegt bei mir sieht alles so verzwickt aus -,-
Danke
Also ein Bild hab ich grad nicht zur hand. Aber Der Vergaser hat ein Gummistück drann, welches auf den Sitz des Luftfilters geht. Der Sitz mündet dann in einen Resonanzkasten der zwischen Motorlagerung und Hinterrad sitzt. An diesem Resonanzkasten ist dann nurnoch ein Schlauch angebracht, der am Rahmen entlang bis in den Batteriekasten geht.
Hoffe du weisst was ich meine
war vorhin bei meinen dealer hab somit das problem behoben.
So jetzt aber eine andere Frage die Schwalbe hat am vergaser wo der shock ist also am gewinde einen riss . Einschrauben kein Problem kann das etwaige probleme mit sich führen ?
Mfg
Naja ist ne Quelle wo Nebenluft gezogen werden kann. Es gibt aber Mittel mit denen man soetwas beheben kann. Dichtkitt auf Epoxidbasis oder Epoxidharz an sich würde da zum abdichten auch schon reichen. In das zeug kann man sogar Gewinde schneiden. Ansonsten brauchste halt nen neuen Vergaser.
Kommt auch ganz darauf an, was für eine Schwalbe du hasst.
Bei der einer Schwalbe wird die Luft oben bei der Batterie angesaugt, bei der zweier Schwalbe sitzt der in dem
Gummistück zwischen Vergaser und Ansauggeräuschedämpfer und wird mit einer Feder angedrückt.
Es gibt auch Dichtband, viell. hilft das ja schon???
Ansonsten wirds mit Harz wohl wieder Dicht.
Bilder wären noch schön...
Gruß Andre :dance1:
So nach Etwa 2 richtigen Schraubertagen bin ich vorerst sehr zufrieden.
Alles abgebaut geölt usw. Was noch kaputt ist sind alle 4 stoßdämpfer versuchen gebraucht welche zu erwischen würden ja etwa 120 Euro Neu Alle kosten das ist uns etwas zu happig.
Kabelbaum ist zu 50% drinne wird mrogen weiter gemacht und vervollständig. So dass sie fahrbereit wird und angemeldet werden kann. Außer die Stoß dämpfer ...
Probleme traten trotzdem auf, die Schwalbe stand locker knapp nen Jahrzehnt nur rum:
- Kupplung rutscht und spinnt ein wenig ( Öl wurde bereits gewechselt) , wahrscheinlich sind nur die belege runter.
- Motor reagiert etwas spät auf Gas aber er zieht noch ganz ordentlich und dreht sauber bis oben hin auch wenns ein wenig rattert und pfeift, denke ich hat mit dem gebläse zu tun.
Mfg
Das Gebläse pfeift immer, kannste deinen Freunden erzählen das du nen Turbo hast xD Das Kupplungspaket kann dem alten Öl nachgegeben haben, und wenn du den Vergaser von dem alten Öldreck befreit hast und das Loch im Tankdeckel noch vorhanden ist sollte sie sich bald wieder einkriegen. Auspuff ausbrennen nicht vergessen.
Auspuff Krümmer sind nagelneu ![]()
So Elektronik ist alles dran gebaut hat auch alles funktioniert was so dran war.
So aber der Motor wollte nicht mehr ausgehen egal wie man das Zündschloss gedreht hat ;-/
Das ist mein Problem. Dann wollte ich Sprit aufkippen und ab ihn mittels leerlaufschraube abmagern lassen seitdem will er irgendwie nicht mehr anspringen. Zündfunke ist immer noch da .
Bauche Dringend Hilfe
MFg
Kommt auch ganz darauf an, was für eine Schwalbe du hasst.
Bei der einer Schwalbe wird die Luft oben bei der Batterie angesaugt, bei der zweier Schwalbe sitzt der in dem
Gummistück zwischen Vergaser und Ansauggeräuschedämpfer und wird mit einer Feder angedrückt.
Und bei der ganz alten gibt es keinen Ansaugsauggeräuschdämpfer und auch keinen Schlauch nach vorne, sondern nur ein "T-Stück", an dessen einem Ende der Lufi sitzt (entsprechend laut ist die ganz alte Schwalbe, d.h. die KR51 ohne /1 oder /2, dann auch).
Aber jetzt streikt er gänzlich funke ist wunderbar da.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!