Hi Leute,
wollte mal nachfragen in welch Kerbe man die Nadel im Vergaser hängen muss bei einem S50 Motor gleich wie beim s51??
Grüße Marius
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hi Leute,
wollte mal nachfragen in welch Kerbe man die Nadel im Vergaser hängen muss bei einem S50 Motor gleich wie beim s51??
Grüße Marius
Hi Leute,
Grüße Marius
Beim S50 ist es soweit ich weiss die 4. von oben, hab sie aber auch schon in die 3. gehangen und ging auch problemlos.
auch beim 16N1-11 vergaser oder beim 16N1-6??
Grüße Marius
So, also mal langsam:
Der 16N1-11 ist erstmal für ein S51 Motor. Fakt. Und der wird original in der 4ten Kerbe von oben betrieben.
Der 16N1-6 ist für ein SR4-4 Motor und wird dort original in der 3ten Kerbe betrieben.
Wenn Du nun einfach den 16N1-11 für ein S50 Motor verwenden willst geht das zwar, ist aber dafür eigentlich nicht gedacht. Dann stimmen nämlich auch die Teillastnadel nicht, welche da verbaut ist. Und du müstest selber testen ob nun in die 3te oder 4te Kerbe von oben.
Richtig wäre ein 16N1-8 Vergaser und dort in die 4te Kerbe von oben.
Du kannst den 1-11 beruhigt in den S50 einbauen.
Das funktioniert einwandfrei. genau,wie einen 1-8 in die S51.
Bedüsung ist absolut identisch.
Der Unterschied ist lediglich bei der teillstnadel zu finden.
Sollte zwar mit beiden TLN funktionieren,sicherer ist es aber die entsprechende TLN für den originalen vergaser zu nutzen.
TLN mit dem unteren Plättchen in die 4. Kerbe. Und zwar bei beiden Modellen.
Der 1-6 hat dort überhaupt nichts zu suchen
ach Mist
klar also ich wusste schon, dass ich nen falschen Vergaser habe-.- war noch Laie als ich mir den zugelegt habe. Und klar 1-8 gehört zum S50 Motor. Danke für die Verbesserung. So habe gestern Abend nochmal kurz probiert zu fahren und meine Simme sprang beim 2 Kicken an. Find ich völlig ok. Und die Nadel ist in Kerbe 4 von oben wie beim S51. Also es geht wunderbar!
Grüße Marius
edit : Jo weiß ich auch habe mich vertan mit dem 1-6er.
Jetzt warste schneller
naja es geht einwandfrei.
Danke für die Kommentare
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!