KR50 - Kupplung öffnet nicht mehr

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,
    heute ist nun endlich mein Kennzeichen gekommen und die ersten 4 km Probefahrt ging auch alles gut.
    Hab dann bei einem Kollegen angehalten um ne kurze Pause zu machen.
    Hab die KR50 auch ganz normal angekickt doch als ich dann den ersten gang einlegen wollte kratsche es einmal und die simme war aus.
    Dachte hätte einfach nur abgewürgt doch beim zweiten mal das gleiche.
    Merke auch das der Kupplungshebel leichter zu ziehen ist.
    Kann Kupplung ziehen aber sie trennt einfach nciht. Musste dann nach anschieben dauerhaft im 2ten gang nach hause fahren ohne anzuhalten.
    Als ich zuhause war erstmal geschaut ob der Bowdenzug noch den Hebel unterm Motor betätigt was er auch macht.
    Was ich dazu sagen muss, die Kupplung hat davor auch cniht 1 A getrennt, sprich wenn man im stand den ersten gang eingelegt hat merkte man
    wie die Drehzahl leicht runter ging und er auch ganzg ganz leciht hat versucht loszufahren.
    Weiß einer wo das Problem liegt?

mfg
    Die-Ratte

Einmal editiert, zuletzt von Die-Ratte ()

• aber kommt das auf einmal,
    der kupplungshebel geht ja jetz auf einmal auch leichter als vorher als die kupplung noch ging.
    und wie gesagt halt ganz plötzlich.
    wie stell ich die kupplung denn nach?

edit: Huch, hatte mich im Titel vertan, war keine sr50 sondern ne kr50

Einmal editiert, zuletzt von Die-Ratte ()

• reintrehen bis kupölungshebel am motor 90 grad zur dichtfläche zeicht

wenn sie schon ziemlich verschlißßen ist kupplungshebel am lenker die einstellschraube rein trehen kuplung nachstellen bis kupplungshebel oben kein spiel mehr hat dan wieder ne dreivirtel umdrehung auf schrauben feinjustierung an einstellschraube am griff vornehemen
    mfg HOLZI AUS DEM STEIGERWALD

Man mus Gott für alles danken, auch für seine Franken!

• so, hab kupplung wie hier beschrieben eingestellt.
    Über die Schraube lässt die Kupplung sih auch so einstellen das sie trennt und mann z.B. den Kicker ohne Wirkung treten kann.
    Leider klappt es immer noch nicht mit dem Kupplungszug.
    Habe das Gefühl das sich irgendwas losgeharkt hat im motor inneren.
    Kann den Hebel zwar ziehen und der Hebel unterm Motor bewegt sich, aber es hat trotzdem kein effekt.
    Kupplung geht auch wie schon gesagt lecihter als vorher.

Woran kann das liegen?

mfg
    Maik

• Was haste denn nun? SR50 mit M541, oder KR50 mit M52??? So oder so kannste dich mit dem Gedanken anfreunden, den Motor mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Möglich, dass sich dei Mutter im Kupplungskorb gelöst hat. Je nach Motor kommste da mehr oder weniger einfach dran.

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!