definitiv illegal...
Einfahren S50
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ich erklär das immer so, die leute die sowas entwickeln haben sehr lange drüber nachgedacht und getestet und und und....deswegen wird eine einfahrzeit vorgeschrieben, wenn diese eingehalten wird, läuft der motor optimal und der zylinder ist haltbar,der macht dann locker seine 15tkm, die gedrescht wurden machen dann bei 10tkm schlapp oder haben später ne bescheidene kompression. beim einfahren max. ein teilsynth. öl verwenden,hat man vollsynth, drin verlängert sich die einfahrzeit.
-
Ich hab mein Mofa auch nicht eingefahren bzw auch nur 40 km oder so, dann hatte ich kein Bock mehr
aber selbst dann bin ich nicht maximal Drehzahl gefahren...
Vor Kolben wechsel liefs ca 50 danach noch 5 km/h
nach ein paar km liefs dann 35 und irgendwann wieder so schnell wie vorher nur mit bessren Zug, war wohl etwas zu viel WD 40 im KW Gehäuse
Naja wär nen Vespa Motor kaputt kriegt bekommt von mir
hält auch schon ewig der Motor, aber ich würde bei komplett neuem Zylinder aber auch 50 km ordentlich mit 1:33 einfahren... -
einfahren wird nicht überschätzt man muss es aber richtig machen, dann kann man auch von anf.*agn an volle ladde geben.
leider denken viele dass man 1:10 tanken muss und nur im standgas tuckern darf....
ich nehm zum einfahren 1:33 eine tankfüllung lang, und nach 5min am gas spielen im leerlauf kann der schon locker vollgas, aber eben keine vollast (also quälen)
und übrigens: wenn man nach nem klemmer die klemmspuren beseitigt hat man auch weiter freude mit dem zyliner.... -
Eben ich hatte auch so 1:30 (mein Tank war allerdings etwas kleiner ^^) und bin halt keine Vollast gefahren und seitdem hält das Teil ewig fragt lieber nicht wielang

-
Alles anzeigen
Und daher sieht man,wie überschätzt das Einfahren wird

ich fahre zB auch nur max. 150km ein,weil ich dann keinen Bock mehr habe
. Und wenn der Tank leer ist,wird gleich 1:50 nachgetankt.Duo 42 ist von Suhl aus mit dem nagelneuen S70 zurück gefahren.
Der hats auch überlebt

Desweiteren wurden die Dinger ja auch in Suhl produziert und dort war durch die berge ein "richtiges" Einfahren ja auch nahezu unmöglich

Dito
Abgesehen davon wenn ich auf der Arbeit seh wie funkelnagelneue Motorsägen angeworfen werden und sofort auf Drehzahl hochgejubelt werden ein paar mal, dann nochmal abgestimmt werden und nicht dabei fressen wird das ziemlich überschätzt.
Nachbau Zylinder fahr ich die ersten 50km brav dann Feuer, meinen gehohnten DDR hab ich schon 150km normal gefahren. -
Zitat
funkelnagelneue Motorsägen angeworfen werden und sofort auf Drehzahl hochgejubelt werden
Naja, wenn ihr gute habt sind die eh Nicasil beschichtet, bzw haben keine Laufbuchsen in dem Sinne mehr, sondern verchromte Alulaufbuchsen etc. pp. Da kannst du auf sowas dann auch verzichten.
mfg Lowrider
-
Simson schreibt selbst, dass es bei dem Einfahren nicht darum geht, um ein mögliches Klemmen zu verhindern. Diese Sorgen sind unbegründet. Es geht nur um wirtschaftlich gute Ausgangssituationen, einen Motor sich erziehen, der drehfreudig und haltbar ist. Bevorzugte Strecke während der Einfahrzeit sollten Stadtfahrten sein, da der Motor hier ständig mit Lastwechsel arbeitet, oft viel Gas bis Vollgas erhält, ohne jemals Höchstgeschwindigkeit zu erreichen und daher auch nicht überbelastet wird.
Wie sehr das Einfahren nun zu schätzen ist: Wie man hier sehen kann, lässt sich da streiten ganz nach dem Motto "wenn 2 Ärzte die gleiche Meinung haben, ist mindestens einer kein Arzt" Mein Motor wurde auch von Anfang an gescheucht. Der war noch keinen Kilometer alt, da wurde der im Stand schon bis zum Macimum hochgedreht, weil irgendein Problem vorlag. das Moped befand sich zu dem Zeitpunkt noch nicht in meinem Besitz, habs aber erleben dürfen. War am Ende glaub ich ne Zündungsgeschichte. Als ich das Moped dann hatte, hab ich auch nie ans Einfahren gedacht. Von Kolben und Zylinder her hab ich bisher keine Pribleme gehabt

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!