suhl - neue simsons?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• falsch :!: :b_wink:

die türken haben damals teilweise die produktionsanlagen von MZ gekauft (für die etz) aber nur teile gefertigt und nie eigene motorräder oder gar nachbauten

und von den chinesen würde ich sicher kein fahrzeug kaufen :puke:

• falsch :!: :b_wink:

die türken haben damals teilweise die produktionsanlagen von MZ gekauft (für die etz) aber nur teile gefertigt und nie eigene motorräder oder gar nachbauten

und von den chinesen würde ich sicher kein fahrzeug kaufen :puke:

immernoch nicht ganz korrekt. die Firma Kanuni hat anfang der 90er die Produktionsanlagen für die 2T MZ gekauft und diese dann in der Türkei weitergefertigt. also auch komplette Motorräder.

• hmm

die akf mopeds waren mit original ddr rahmen also 60km/h zulassung. man konnte sich von akf für den preis aber auch eine "originale" nachbauen lassen. also so dasse aussieht wie aus der ddr ab werk.

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Also ich würde auf keinen fall irgentwelche chinsischen nach bauten der simson bzw. MZ kaufen!
    da diese namen für ost deutsche quallitätsarbeit stehen!!
    denn es gibt nich viele motorräder oder mopeds die teilweise ein halbes leben oder länger halten!!!
    es sind oldtimer! und so wie sie vor 30 jahren gebaut wurden können sie hier nicht mehr gebaut werden!

• Doch, könnte man technisch durchaus.

Nur könnte das niemand bezahlen - zu einem kostendeckenden Preis (ohne staatlich subventionierte Löhne) wird das um ein Vielfaches zu teuer, als dass es irgendjemand haben wollen könnte.

• Systemisch bedingt trotzdem unwahrscheinlich, siehe Gründerzeitkrise.

• ich meine heute würden vielleicht ganz andere materialien für die teile benutz alu und so weiter edelstahl...
    das heisst das alteh flair so mit bisschen rost und so kann es garnicht mehr so geil gebn...
    vorallem dencke ich werden keine so alte motoren verbaut sondern irgent ein neuer supa billig motor weils besser für die umwelt ist oda so...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!