Ich hab mal ne frage: ich habe öfters schon was gelesen von: "neue s51 kostet 1800€" ... und das man nach suhl fahren kann und sich eine fabrikneue holen kann. wie ist das gemeint? und was genau ist MZA ? sorry, wenn ich so viele fragen stelle. mfg. fabi ![]()
suhl - neue simsons?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
also die neuen simmen sind nachbau simmen, aus orginal ersatzteilen!
und was MZA is weiß ich auch nich
-
AKF baut quasi neue auf:
siehe akf.de und da Neufahrzeuge. Und das kostet dann 1800.MZA ist eine Firma, die die Simson Maschinen etc aufgekauft hat und versucht Ersatzteile zu produzieren, manchmal mit mehr manchmal mit weniger
Erfolg *G*google doch mal nach der Simson Historie

-
jo dürfem dann halt nur noch 45 fahren sofern mit nachbau rahmen

-
damit meinen die akf? und warum schrieben die was von "nach suhl fahren"? danke schonmal

-
kann mir jemand nen link zu den fahrzeugen bei akf geben?? ich finde da nur teile. keine kompletten fahrzeuge

-
Hm.... auf AKF finde ich aber nirgendwo diese Spalte mit den Neufahrzeugen...... Wie findet man die denn? Ich würde mir so nen Teil gerne mal anschaune wie die so aussehn deswegen frage ich
-
seit einer geraumen zeit bietet akf das nicht mehr online an.. wer weiß ob die noch auf nachfrage welche herstellen aber die nachfrage dürfte wohl zu niedrig gewesen sein...
-
jo dürfem dann halt nur noch 45 fahren sofern mit nachbau rahmen

die meisten hatten nen 60 km/h Rahmen
Auf der internetseite haben sie es rausgenommen,aber paar bilder sind noch von der "AKF Supermoto" drin.
http://www.akf-shop.de/shop/sh…32/Unsere-Referenzen.html -
soweit ich weiz haben dietürken die ganze simson produktionsreihe gekauft und produzieren die weiter in der türkei
-
Ich habe noch nie etwas von neu produzierten Simsons gehört...höchstens seit vor kurzem neu produzierte Motoren.
Meines Wissens wurden die von AKF aber nicht in Serie produziert, sondern waren Einzelstücke mit vielen Neuteilen, aber auch regenerierten DDR-Teilen, quasi Sonderspecials.
MfG
Christian
-
glaub nich das die türken da was machen, eher schon das die chinesen etc. was machen, die lassen nämlich teilweise ihre mopeds bei den türken bauen,Hisun und so.
wenn die chinesen eine nachbauen würden, bin ich einer der ersten der kauft,außer es ist auf verlangen für europa produziert dann kann man es mit den baumarkt scootern vergleichen. Was aber sonst von den kommt was die selbst da oben fahren ist spitze, da kann man nix sagen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!