Mein ertser ungewollter drift O.o

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ich kann dazu nur sagen ABS bringt etwas wers glaubt oder nicht, und da man bei schneebedeckter Fahrbahn immer hochgradig aufmerksam und vorrausschauend fährt passiert hier auch am wenigstens aufgrund eines zu kurzen Bremswegs. Wenn man aber von Passats und Audis überholt wird obwohl man selbe schon im Grenzbereich unterwegs ist dann seh ich den Schuldigen eindeutig im ESP. Bei meinem Auto merk ich noch im Lenkrad was teilweise an den Reifen los ist, aber bei den neuen Schleudern ist da ja nichts mehr zu spüren.


    In meiner alten Firma hatte kein Fahrzeug ABS. Und wenn man mit nem Transporter unterwegs ist und dieser dann bei der kleinsten Bremsreaktion sofort in eine ungeahnte richtung zieht, dann lern man ABS zu schätzen :)


    Ich hab mein erstes Auto 2007 selber geäschert und weiss bis heute nicht wie das passieren konnte. Ist in der Kurve einfach ausgebrochen und ins schleudern geraten dann gings Kopfüber ins Feld. Und das obwohl ich statt 100 nur 70 gefahren bin und kein Schnee lag. Es war lediglich 5° und neblig.



    Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

    Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

  • ihr müsst schon bischen überlegen, vorteil wer kfz-ler gelernt hat, da nimmt man das thema ABS durch, dort wird dann logisch auch erklärt wie,wo und warum es gut ist und was es genau macht. Jeder hat recht und auch total unrecht, es sind helfer aber keine autopiloten, diese helfen das fahzeug unter komtrolle zu haben, natürlich geht das nur zu einem gewissen punkt, danach können die auch nicht mehr helfen, wie oben schon genannt fritzi mit 2oo auf glatteis. Und nochmal zum ESP sowie das ABS es überwacht dank des sensors den fahrbetrieb es weis zu jeder zeit welches rad sie wie dreht, alles andere ist ja käse, das fängt ja nicht erst an zu denken wenn man auf die bremse geht,ok ABS greift halt nur beim bremsen ein ESP halt immer, es greift nie schwachsinnig ein wenn man natürlich flott untergwegs ist kommt das schonmal vor, es versucht ja zu verhindern das dein auto ausbricht. Das ABS wird von jahr zu jahr besser die aktuellen sind ganz anderst die arbeiten viel schneller fühlt man auch im pedal,früher ein langsames klopfen ist nun schon ein schnelles wie vibrieren.


    Man kann da stundenlang drüber fachsimpeln und wird nicht zum ende kommen

  • Zitat

    Wenn man aber von Passats und Audis überholt wird obwohl man selbe schon im Grenzbereich unterwegs ist dann seh ich den Schuldigen eindeutig im ESP

    Quattro, bzw. 4 Motion lautet das Stichwort. Als Audi den Quattroantrieb eingeführt hat, war in der Unfallstatistik der Quattro im Winter führend, da 4 Rad Antrieb zwar gutes Fahrverhalten in Sachen Spurtrue und Beschleunigung mit sich bringt, beim Bremsen aber nicht.


    mfg Lowrider


    @Threadersteller: Nur weil hier eine sachliche Diskussion geführt wird muss nicht zugemacht werden, von sowas lebt das Forum. Solange alles im Rahmen bleibt und verbal nicht ausarten ist alles im Lot.

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • In meiner alten Firma hatte kein Fahrzeug ABS. Und wenn man mit nem Transporter unterwegs ist und dieser dann bei der kleinsten Bremsreaktion sofort in eine ungeahnte richtung zieht, dann lern man ABS zu schätzen

    vor allem lernt man dadurch beidseitig gleich stark wirkende bremsen und gleichmäßigen straßenbelag schätzen :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!